Mein Konto
    MINDHUNTER
    MINDHUNTER
    Beendet
    2017 - 2019 | 50 min | Drama, Krimi, Thriller
    Creator: Joe Penhall
    Besetzung: Jonathan Groff (II), Holt McCallany, Anna Torv
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    4,2 232 Wertungen, 6 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Wie ticken Serienkiller? Das wollen Ende der 1970er Jahre auch die FBI-Agenten Holden Ford (Jonathan Groff) und Bill Tench (Holt McCallany) herausfinden, indem sie ausführliche Gespräche mit inhaftierten Mördern führen, um diese und ihre Taten besser verstehen und auf diesem Wege potentielle Rückschlüsse auf gegenwärtige Verbrechen ziehen zu können. In einer Zeit, in der die Kriminalpsychologie noch in den Kinderschuhen steckt und der Begriff Serienkiller noch nicht einmal geprägt wurde, ist man beim FBI vom Projekt der beiden Ermittler wenig begeistert. In der Psychologin Dr. Wendy Carr (Anna Torv) finden Ford und Tench bald aber eine Unterstützerin.

    Netflix-Serie von David Fincher, die auf dem Buch „Mind Hunter: Inside The FBI’s Elite Serial Crime Unit“ von John E. Douglas und Marks Okshanker sowie Douglas’ darin festgehaltenen Erfahrungen als FBI-Agent basiert.

    2 Staffeln
    19 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Holt McCallany
    Rolle: Bill Tench
    Brent Sexton
    Rolle: Garland Periwinkle
    Robert Aramayo
    Rolle: Elmer Wayne Henley Jr
    Nate Corddry
    Rolle: Art Spencer
    Netflix setzt eine seiner besten Serien vorerst ab – weil sie zu teuer und zu anstrengend ist
    News - Serien im TV

    Netflix setzt eine seiner besten Serien vorerst ab – weil sie zu teuer und zu anstrengend ist

    Für eine Fortsetzung von David Finchers Thriller-Serie „Mindhunter“ sieht es schon seit einer Weile nicht ganz so gut aus.…
    Montag, 26. Oktober 2020
    Gute Serien auf Netflix 2020 – mit Geheimtipps!
    News - Serien im TV

    Gute Serien auf Netflix 2020 – mit Geheimtipps!

    Netflix bietet inzwischen so viel Serien-Stoff, das selbst eine Corona-Auszeit nicht ausreicht, um alles durchzubingen.…
    Samstag, 2. Mai 2020
    Eine der besten Netflix-Serien nach 2 Staffeln beendet? Darum dürfen die sauren Fans hoffen
    News - Serien im TV

    Eine der besten Netflix-Serien nach 2 Staffeln beendet? Darum dürfen die sauren Fans hoffen

    David Finchers Netflix-Serie „Mindhunter“ überzeugte Publikum und Kritiker, trotzdem könnte nun nach nur zwei Staffeln Schluss…
    Donnerstag, 16. Januar 2020
    Die 25 besten Serien 2019
    News - Serien im TV

    Die 25 besten Serien 2019

    Das Jahresende steht bevor. Höchste Zeit also, auch im Serienbereich zu rekapitulieren, was für uns in der FILMSTARTS-Redaktion…
    Sonntag, 29. Dezember 2019

    Die neuesten Videos

    MINDHUNTER - staffel 2 Trailer OV 1:34
    MINDHUNTER - staffel 2 Trailer OV
    1.943 Wiedergaben
    MINDHUNTER - staffel 2 Teaser OV 1:00
    MINDHUNTER - staffel 2 Teaser OV
    1.492 Wiedergaben
    MINDHUNTER Trailer (2) DF 1:06
    MINDHUNTER Trailer (2) DF
    5.623 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder MINDHUNTER
    • Bilder MINDHUNTER

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Guido M
    Guido M

    3 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2021
    Ich bin ja sonst kein Serienfan, da ich die meist billig gedrehten, Zeit schindenden, oder simple Geschichten erzählenden Produktionen nicht ertrage.
    Aber hier sehe ich interessante Charaktere. Gute Schauspielarbeit. Tolle Story. Hervorragende Kamera.
    Und das Thema ist ganz nach meinem Geschmack. Zumal ich erkannte, daß ich das Buch der beiden FBI Profiler vor Jahren schon zweimal gelesen habe.
    Harald Wilken
    Harald Wilken

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Januar 2024
    Großartige Serie, die niemals nach zwei Staffeln hätte abgesetzt werden dürfen. Es waren ursprünglich noch weitere drei Staffeln geplant. Erzählt wird hier die Geschichte, wie es zum Profiling kam. Extrem grausame oder abartige Verbrechen wurden bis weit in die 70er Jahre nicht weiter analysiert, sondern die Täter wurden zu "Monstern" erklärt, entweder böse oder krank. Mit einem Tonbandgerät bewaffnet, suchen zwei FBI-Ermittler ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2017
    Am Ende hat mich die Serie einfach umgehauen! Es ist spannend bis zum Schluss und man möchte sofort wissen wie es weiter geht. Einen kleinen Abzug gibt es dafür das die Serie ein wenig braucht um in die Gänge zu kommen.
    Hervorzuheben ist noch der grandiose Soundtrack.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 9. Januar 2018
    Starke Serie, die sich mit den Anfängen der Kriminalpsychologie beschäftigt. Die Schauspieler machen ihre Sache hervorragend und ab Folge 2 war ich hin und weg. Dies ist auch der einzige Kritikpunkt an der Serie, sie benötigt ca. 2 Folgen um zu begeistern. Dieser heutzutage schon fast langsame Start lohnt sich aber auf alle Fälle. Wer sich durch die ersten zwei Folgen "beißt" wird mit einer tollen Serie belohnt.
    Back to Top