Mein Konto
    "Burial Rites": Jennifer Lawrence dreht Biopic mit "Call Me By Your Name"-Regisseur Luca Guadagnino

    Jennifer Lawrence hat ihre nächste Hauptrolle an Land gezogen: In der Literaturverfilmung „Burial Rites“ nach einer wahren Begebenheit steht sie demnächst für Luca Guadagnino vor der Kamera, der gerade mit „Call Me By Your Name“ in aller Munde ist.

    Paramount Pictures

    Für Luca Guadagnino läuft es momentan bestens: Sein Indie-Hit „Call Me By Your Name“ wurde Ende November 2017 bereits vom National Board Of Review – der New Yorker Organisation von Filmemachern und Filmwissenschaftlern – bereits zu einem der zehn besten Filme des Jahres gekürt und fuhr außerdem gerade erst drei Golden-Globe-Nominierungen ein. Zudem gilt die Romanze als potentieller Oscar-Anwärter. Doch obwohl der Preisregen für das gefeierte Drama möglicherweise noch lange nicht vorbei ist, sind die Vorbereitungen zu Guadagninos nächstem Film bereits in vollem Gange: Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, wurde nun Jennifer Lawrence für die Hauptrolle in dem Biopic „Burial Rites“ verpflichtet. Als Produzentin mit an Bord ist der Star aus „mother!“ außerdem.

    „Burial Rites“ basiert auf dem gleichnamigen Roman (deutscher Titel: „Das Seelenhaus“) von Hannah Kent, dem wiederum eine wahre Geschichte zugrunde liegt. Im Mittelpunkt steht mit Agnes Magnusdottir (Lawrence) die letzte Frau, die in Island nach Verhängung der Todesstrafe hingerichtet wurde. Verurteilt wurde sie wegen dem Mord an zwei Männern, deren Haus sie anschließend in Brand gesetzt haben soll. Der Fokus des Films soll auf dem letzten Winter in Magnusdottirs Leben liegen, als sie auf die Bestätigung des Todesurteils durch das dänische Schwurgericht wartet und dennoch versucht, das Beste aus der ihr verbleibenden Zeit zu machen. Die Exekution fand 1830 statt.

    Golden Globes 2018: Alle Nominierungen im Überblick

    „Burial Rites“ ist eines von mehreren Projekten, das der Italiener Guadagnino aktuell in der Pipeline hat: Bei „Suspiria“ – einem Remake des Dario-Argento-Klassikers von 1977 – wird der 46-Jährige ebenso Regie führen wie bei „Rio“, dem geplanten Thriller mit Benedict Cumberbatch und Jake Gyllenhaal sowie bei „Swan Lake“, für den unter anderem Felicity Jones zugesagt hat. Der international umjubelte „Call Me By Your Name“ mit Armie Hammer und Timothée Chalamet ist derweil hierzulande noch gar nicht angelaufen – in Deutschland startet der Film am 1. März 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top