Mein Konto
    Mit Hintergedanken? Neill Blomkamp veröffentlicht Konzeptbilder zu "Alien 5"
    Von Björn Becher — 27.12.2017 um 19:05

    Aktuell ist fraglich, wie es mit dem „Alien“-Franchise weitergeht. Darf Ridley Scott „Alien: Covenant 2“ drehen? Neill Blomkamp veröffentlicht derweil Bilder zu seinem geplatzten „Alien 5“. Kommen die zufällig jetzt gerade oder hat er Hintergedanken?

    20th Century Fox

    Seit ein paar Tagen veröffentlicht Neill Blomkamp nach und nach Bilder aus seinem gescheiterten „Alien 5“-Projekt. Der geplante Abschluss der „Alien“-Saga – noch einmal mit Sigourney Weaver als Hauptdarstellerin – schien 2015 auf bestem Weg zu sein, in Kürze realisiert zu werden. Doch dann gab Fox der „Prometheus“-Fortsetzung „Alien: Covenant“ von Vorzug und schob Blomkamps Projekt in die Warteschleife. Aus dieser kam es nie mehr raus. Mittlerweile gilt das Projekt als tot. Doch genau das könnte nun auch für Ridley Scotts Reihe gelten.

    Denn es kursieren aktuell Gerüchte, dass Fox aus „Alien: Covenant 2“ den Stecker gezogen hat. Ist es daher Zufall, dass Blomkamp ausgerechnet jetzt Konzeptbilder zu seinem Projekt postet? Dazu kommt schließlich noch, dass Disney jüngst die Filmsparte bei Fox übernommen hat. Noch ist nicht ganz klar, wie autonom diese zukünftig agieren wird und welche Entscheidungen die Disney-Bosse selbst treffen werden. Es ist aber davon auszugehen, dass Disney mit der „Alien“-Reihe weiter Geld verdienen will. Ruft sich Blomkamp mit seinen Bildern in Erinnerung, um die Disney-Bosse darauf hinzuweisen, dass es eine fertige Idee für die Fortführung der Reihe gibt, die vielleicht mehr Zuschauer anlocken könnte, als Scotts Pläne?

    In einem Twitter-Post erweckt er den Eindruck, keine Hintergedanken zu haben. Er gehe gerade nur durch die Zeichnungen, die man damals angefertigt habe, schrieb er zu einem Bild mit Outfitdesigns:

    Die über die vergangenen Tage auf Instagram veröffentlichten Bilder wurden dagegen kommentarlos gepostet. Zuerst veröffentlichte der „District 9“-Regisseur zwei Bilder von Stadtansichten.

    Ein Beitrag geteilt von Nb (@neillblomkamp) am

    Ein Beitrag geteilt von Nb (@neillblomkamp) am

    In einem weiteren Bild gab er den Fans dann das, was sie vor allem sehen wollen: einen Xenomorph

    Ein Beitrag geteilt von Nb (@neillblomkamp) am

    Auf einem weiteren Bild ist ein Raumschiff zu sehen:

    Ein Beitrag geteilt von Nb (@neillblomkamp) am

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top