Mein Konto
    "Krypton": Der Starttermin für die "Superman"-Prequel-Serie steht fest (und es dauert nicht mehr lang)

    Dass die Serie über den Großvater (!) von Superman im nächsten Jahr starten soll, war schon länger bekannt. Aber nun hat der US-Sender Syfy das genaue Datum für die erste Folge der auf Supermans Heimatplaneten spielenden Serie bekanntgegeben.

    Syfy

    Während wir ihn am Anfang von „Man Of Steel“ nur für eine gute Viertelstunde gesehen haben, soll „Krypton“ nun komplett auf Supermans Heimatplaneten spielen – allerdings zwei Generationen vor der Geburt des Superhelden (und damit vor der Zerstörung des Planeten). Im Zentrum der Serie steht Supermans (noch junger) Großvater Seg-El (Cameron Cuffe), dessen Familienhaus El nach einem Konflikt von den Herrschern von Krypton geächtet wird. Während Seg-El alles dafür tut, um das stolze Ansehen seiner Ahnen wiederherzustellen, trifft er nebenbei auch noch auf weitere aus den DC-Comics wohlbekannte Charaktere wie Adam Strange (Shaun Sipos) oder Brainiac (Blake Ritson).

    Nachdem schon länger klar war, dass Supermans Vorgeschichte im Jahr 2018 neu aufgerollt werden soll, hat der die Serie ausstrahlende Sender Syfy nun auf Twitter den genauen Starttermin für das „Superman“-Prequel bekanntgegeben – es ist der 21. März 2018:

    In der ersten Staffel der von David S. Goyer (Autor von „Man Of Steel“ und „Batman V Superman“) mitentwickelten Serie soll unter anderem die verbotene Liebe zwischen Seg-El und Lyra Zod (Georgina Campbell) im Zentrum stehen. DC-Kenner wissen natürlich, dass Lyra Zod eine Vorfahrin von Supermans großem Erzfeind General Zod ist – und womöglich kommt ja am Ende heraus, dass die beiden in Wahrheit Großcousins sind, wenn die Beziehung von Seg-El und Lyra Zod womöglich Früchte trägt.

    Die weiteren Krypton-Bewohner werden u.a. verkörpert von Elliot Cowan („Howl – Endstation Vollmond“), Paula Malcomson (Katniss‘ Mutter aus der „Tribute von Panem“-Reihe), Ian McElhinney („Game Of Thrones“) und Ann Ogbomo („World War Z“) verkörpert.

    Ob und wann „Krypton“ auch in einer deutsch synchronisierten Fassung erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top