Mein Konto
    Schaulaufen der DC-Ikonen auf "Krypton": Doomsday, Brainiac und mehr in Superman-Prequel-Serie dabei

    Im Rahmen der Comic-Con in San Diego wurde erst jüngst ein Teaser zur „Superman“-Vorgeschichte „Krypton“ veröffentlicht. Von der Messe erreicht uns nun noch die Information, dass mehrere ikonische DC-Bösewichte und -Helden in der Serie auftauchen.

    Warner Bros.

    Mehrfach haben wir mittlerweile gesehen, wie der kleine Kal-El beim Untergang seines Heimatplaneten Krypton von seinen Eltern zur Erde geschickt wird und dort später zum Helden Superman wird. Die kommende Serie „Krypton“ setzt nun aber einige Jahre zuvor an, als der Planet noch (halbwegs) in Takt ist. Im Mittelpunkt steht Kal-Els verbannter Großvater Seg-El (Cameron Cuffe), der um die Ehre seiner Familie und das Schicksal seiner Heimat kämpft, die ins Chaos zu stürzen droht.

    Superman-Ersatz: Adam Strange und Hawkwoman

    Obwohl Superman damit also nicht direkt Teil der Serie sein wird, enthüllte DC-Mastermind Geoff Johns auf der San Diego Comic-Con, dass einige seiner Helden-Kollegen und mehrerer seiner berühmtesten Widersacher sehr wohl Auftritte haben werden (via CosmicBookNews). So werden unter anderem auch der Archäologe und Weltraum-Reisende Adam Strange und die geflügelte Hawkwoman in „Krypton“ mitmischen.

    Beide werden laut Johns in eine Zeitreise-Handlung verwickelt, als in unserer Zeit ein böser Plan geschmiedet wird, um in die Vergangenheit zu reisen und auf Krypton die Geburt von Superman zu verhindern. Strange und Hawkwoman eilen zur Hilfe, um das Komplott zu vereiteln und somit die Gegenwart zu retten.

    Superman-Schurken: Doomsday und Brainiac

    Nicht ganz so edle Ziele dürften hingegen die DC-Schurken Doomsday und Brainiac verfolgen, die ebenfalls in „Krypton“ zu sehen werden. Gerade bei Doomsday liegt ein Auftritt sogar sehr nahe, schließlich wurde das uralte Monster, das in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ zuletzt auch auf der großen Leinwand wütete, auf Krypton infolge grausamer Experimente erschaffen. Am bekanntesten dürfte die widerstandsfähige und hasserfüllte Killermaschine für die Ermordung Supermans in der Comic-Reihe „Supermans Tod“ (und besagtem „Batman V Superman“) sein.

    Nicht minder gefährlich ist der hochintelligente Brainiac, der seine Comic-Wurzeln bereits im Jahr 1958 hat und von da an wiederholt als Feind von Superman und der Justice League in Erscheinung getreten ist. Manchmal als grünhäutiger humanoider Außerirdischer, andere Male wiederum als Android dargestellt, nutzt Brainiac gerade in seinen frühen Comic-Jahren seine mannigfaltigen Superkräfte häufig, um mehrere Städte in Flaschen zu schrumpfen und mit diesen seinen eigenen Planeten wiederherzustellen.

    Sie spielt Lyta Zod: Hauptdarstellerin für "Superman"-Prequel-Serie "Krypton" gefunden

    In welcher Form Brainiac, Doomsday, Hawkwoman und Adam Strange in „Krypton“ auftreten, erfahren wir allerdings erst 2018. Dann wird die von „The Dark Knight“- und „Batman V Superman“-Autor David S. Goyer entwickelte Serie ihre Premiere auf dem Sender Syfy feiern.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top