Mein Konto
    Im März wird zum ersten Mal eine verlängerte Episode von "Family Guy" ausgestrahlt – mit Ian McKellen als Gaststar

    Zwar wird die Folge „Send In Stewie Please“ am 11. März nur die übliche Sendezeit einnehmen – aber weil dafür weniger Werbung gezeigt wird, ist die Laufzeit erstmals in der 20-jährigen Serienhistorie länger als üblich.

    Fox

    Aktuell findet in Pasadena im US-Bundesstaat Texas die alljährliche TCA-Winter-Pressetour statt, auf der die amerikanischen Fernsehsender den Journalisten Neuigkeiten zu ihrem Programm präsentieren. Dabei wurde während der Fox–Präsentation auch über die nahe Zukunft von Seth MacFarlanes „Family Guy“ gesprochen. Bereits am 14. Januar wird die 300. Folge der animierten Familien-Sitcom ausgestrahlt. Sie trägt den Titel „Dog Bites Bear“ und handelt von einem Streit zwischen Baby Stewie und Hund Brian, der die Freundschaft zwischen den beiden für immer beenden könnte. Unterdessen trifft Familienpatriarch Peter sein größtes Idol...

    Aber auch wenn das zum großen Jubiläum ja durchaus Sinn gemacht hätte, ist nicht etwa die 300. Folge länger als normal. Stattdessen folgt die erweiterte Episode erst fast zwei Monate später, nämlich am 11. März. In der Folge mit dem Titel „Send In Stewie Please“ wird Stewie zum Kinderpsychologen Dr. Cecil Pritchfield (gesprochen von „Herr der Ringe“- und „X-Men“-Star Ian McKellen) geschickt, nachdem er eines der anderen Kinder im Kindergarten geschubst hat. Während der Therapie muss Stewie eine Reihe von persönlichen und emotionalen Erkenntnissen über sich selbst verkraften.

    Während der Präsentation sprang auch Serienschöpfer Seth MacFarlane selbst auf die Bühne, um in seiner Stewie-Stimme einen Kommentar zu Gaststar Ian MacKellen abzugeben: „Ich denke, Ian hat bei der Zusammenarbeit eine Menge von mir lernen können. Und merkt euch meine Worte: Er wird noch eine strahlende Zukunft in diesem Business haben!“ Wie viele Minuten genau „Send In Stewie Please“ länger ist als eine übliche „Family Guy“-Episode, wurde noch nicht bekanntgegeben.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top