Mein Konto
    Konkurrenz für Tarantino: "Doctor Who"-Star Matt Smith in Charles-Manson-Film der "American Psycho"-Macher

    Quentin Tarantino arbeitet aktuell an einem vor dem Hintergrund der Mordserie der „Manson-Familie“ angesiedelten Projekt. Nun kommt mit „The Family“ ein Biopic über Manson selbst, für das die Macher auch schon drei Hauptdarsteller im Visier haben...

    BBC

    Seit Jahren ist „The Family“ bereits in Planung, doch bislang ging es mit dem Projekt nur sehr schleppend voran und der bei der Ankündigung 2014 als Regisseur vermeldete Jonas Akerlund („Spun“) stieg zwischenzeitlich aus. Doch aktuell ist das Thema wieder in aller Munde, nachdem Charles Manson im November 2017 verstarb und bekannt wurde, dass Quentin Tarantino einen Manson-Family-Film plant. Der Kultregisseur ruderte allerdings etwas zurück und erklärte, dass es in seinem Film nicht zentral um Manson selbst gehe, sondern dieser nur im Hintergrund präsent ist. Nichtsdestotrotz bringt er den Film pünktlich zum 50. Jahrestag der Manson-Morde in die Kinos. Das großte Interesse an dem Thema hilft nun auch anderen Filmemachern. Denn plötzlich soll es mit „The Family“ ganz schnell gehen.

    Bereits im März 2018 sollen die Dreharbeiten beginnen. Als Regisseurin kam zwischenzeitlich Mary Harron mit an Bord, die damit erneut mit Drehbuchautorin Guinevere Turner zusammenarbeitet. Das Duo kennt sich mit Serienkillern aus: Sie arbeiteten bereits bei der Bestseller-Adaption „American Psycho“ zusammen.

    Leonardo DiCaprio ist in Quentin Tarantinos Manson-Film dabei

    Damit die Dreharbeiten im März 2018 wirklich starten können, läuft aktuell das Casting auf Hochtouren. Laut The Tracking Board soll dabei Matt Smith („Doctor Who“, „The Crown”) den Massenmörder und Kultanführer Charles Manson spielen. Die Verhandlungen laufen aktuell. Auch für zwei Manson-Anhänger sind schon Schauspielerinnen im Visier: Hannah Murray, unter anderem bekannt als Gilly aus „Game Of Thrones“, soll Leslie Van Houten spielen. Mit Marianne Rendón („Imposters“) laufen derweil die Verhandlungen für die Rolle der Susan Atkins.

    Erzählt werden soll die Geschichte vor allem in Form von Flashbacks. Eine Studentin versucht herauszufinden, warum Leslie Van Houten, Patricia Krenwinkel und Susan Atkins dem Massenmörder Charles Manson hörig waren und für ihn getötet haben. Während Gesprächen in einem Hochsicherheitsgefängnis erzählen diese, was damals vorgefallen ist.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top