Mein Konto
    Chaos und Frauenpower: Comedy-Serie "Beste Schwestern" mit Mirja Boes startet bei RTL

    Mit „Beste Schwestern“ schickt RTL die nächste eigenproduzierte Comedyserie ins Rennen, in der sich die Macher an der altbekannten Ungleiche-Geschwister-Formel versuchen. Serienstart ist der heutige 18. Januar 2018.

    MG RTL D / Guido Engels

    Planung, Organisation und feste Strukturen: Nach diesen Devisen regelt die taffe und bodenständige Eva (Mirja Boes) ihren Tagesablauf, der zwischen der Arbeit als Tierpflegerin und dem gemeinsamen Leben mit ihrer Tochter Marie (Laurena Marisol Lehrich) – die sie alleine erzieht – aufgeteilt ist. Doch plötzlich steht ihre jüngere Schwester Toni (Sina Tkotsch) vor der Tür und Evas so wohl geordnetes Leben wird durcheinandergewirbelt. Denn die lebenslustige Toni hält nicht viel von Arbeit, macht am liebsten Party und kann auch sonst nicht viel mit dem strengen Lebenskonzept ihrer Schwester anfangen. Jetzt sucht sie Unterschlupf bei Eva. Klar, dass da Chaos vorprogrammiert ist. Doch egal, ob es um Familie, Job oder Liebe geht: Wenn es brenzlig wird, halten die beiden ungleichen Schwestern zueinander.

    Nach „Nicht tot zu kriegen“, „Magda macht das schon!“ und „Triple Ex“ ist „Beste Schwestern“ das neueste Format der Serien-Offensive des Senders RTL, der mit den Eigenproduktionen wohl dem Meer an Streamingangeboten die Stirn bieten will. Regie bei den acht Folgen der ersten Staffel führte Dennis Satin („Kubanisch für Fortgeschrittene“), während die Drehbücher aus der Feder von Mark Werner („Nikola“) stammen. In den Hauptrollen sind Sina Tkotsch („Der Nachtmahr“) und Comedy-Star Mirja Boes („Siegfried“) zu sehen.

    Ab dem heutigen 18. Januar 2018 wird jeden Donnerstag um 21.45 Uhr eine Episode von „Beste Schwestern“ ausgestrahlt – direkt im Anschluss an die neuen Folgen von „Magda macht das schon!“, der bislang einzigen neuen RTL-Comedyserie, die auch verlängert wurde.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top