Mein Konto
    "Station 19": Titel des "Grey's Anatomy"-Feuerwehr-Spin-offs enthüllt

    Dass der Serien-Hit „Grey’s Anatomy“ ein weiteres Spin-off bekommt, steht bereits seit Mai 2017 fest. Nun wissen wir auch endlich, auf welchen Namen der Ableger hören wird: „Station 19“.

    ABC

    Fünf Jahre nach dem Finale von „Private Practice“ bekommt der TV-Dauerbrenner „Grey’s Anatomy“ schon bald ein zweites Spin-off. Nachdem dieses lange Zeit ohne Titel dastand, wurde nun enthüllt, dass die Serie „Station 19“ heißen wird. Sowohl Produzent und Episoden-Regisseur Paris Barclay („Sons Of Anarchy“) als auch Hauptdarstellerin Jaina Lee Ortiz („Rosewood“) gaben die Neuigkeit auf Twitter bekannt (via Variety):

    Der Titel des „Grey’s“-Ablegers bezieht sich dabei auf die Feuerwache 19 in Seattle, deren Feuerwehrmänner und -frauen im Zentrum der Handlung stehen werden. Wie bei der Mutterserie werden dabei nicht nur ihre beruflichen Herausforderungen, sondern auch die Probleme ihres Privatlebens thematisiert.

    Start im März 2018

    Eingeführt wird das „Station 19“-Personal voraussichtlich Anfang März 2018 in einer Episode der aktuell laufenden 14. „Grey’s Anatomy“-Staffel, bevor es dann ab dem 22. März mit einer zehnteiligen ersten Staffel in seiner eigenen Serie im US-Fernsehen durchstartet. Zur Besetzung gehört neben Ortiz als Hauptfigur Andy Herrera und Miguel Sandoval („Medium“) als Andys Vater, Feuerwachen-Captain Pruitt, unter anderem auch „Grey’s Anatomy“-Star Jason George, der Dr. Ben Warrens Arztkittel gegen eine Feuerwehruniform tauscht und dauerhaft von der Mutterserie zum Spin-off wechselt.

    Da die „Station 19“ fast um die Ecke des Grey Sloan Memorial Hospitals liegt, sind zudem regelmäßig Crossover mit der Mutterserie und entsprechende Gastauftritte zu erwarten. Dass etwa „Grey’s Anatomy“-Hauptdarstellerin Ellen Pompeo, die das Spin-off auch mitproduziert, auf Andy und Co. trifft, wurde bereits mit einigen Szenenbildern belegt. Ob die Folgen von „Station 19“ – wie im Fall von „Grey’s Anatomy“ – schon parallel zum US-Start auch hierzulande über Streaming-Anbieter wie Amazon und iTunes gekauft werden können, ist noch nicht bekannt, gilt aber als wahrscheinlich.

    "Grey’s Anatomy": Gaststar Ellen Pompeo auf ersten Bildern zum noch namenlosen Feuerwehr-Spin-off

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top