Mein Konto
    Keine Überraschung: Sony heuert Autoren für "Jumanji: Willkommen im Dschungel 2" an

    Die Spatzen pfiffen es von den Dächern und nun ist es auch sicher. Sony gibt nach dem riesigen Erfolg von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ einen weiteren Teil in Auftrag. Die Autoren arbeiten bereits daran, die Hauptdarsteller kehren zurück.

    Sony Pictures

    Scott Rosenberg und Jeff Pinkner wurden laut dem Branchenblatt Deadline damit beauftragt, einen weiteren Teil der „Jumanji“-Reihe zu schreiben. Die Autoren schrieben bereits das finale Skript von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ und sollen nun mit einem Sequel direkt daran anknüpfen. So werden auch Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan als Videospiel-Avatare allesamt zurückkehren.

    Dass Sony „Jumanji: Willkommen im Dschungel 2“ in Auftrag gibt, ist keine große Überraschung. Mit Einnahmen von bereits über 352,6 Millionen allein in den USA ist der Vorgänger für das Studio der erfolgreichste Film außerhalb des „Spider-Man“-Franchise. Auch die weltweiten Einnahmen von bislang 857,6 Millionen Dollar dürften für viele knallende Sektkorken gesorgt haben…. In Deutschland wurden bislang bereits über 1,8 Millionen Kinotickets verkauft.

    Voraussichtlich kommt der dann dritte „Jumanji“-Film an Weihnachten 2019 in die Kinos. Laut Deadline hat man sich zwar noch nicht final entschieden, aber bereits vor knapp zwei Wochen machte die Meldung die Runde, dass Sony-Boss Tom Rothman unbedingt diesen Termin nutzen will, um so auch Konkurrent Disney anzugreifen. Der startet an Weihnachten 2019 nämlich „Star Wars 9“ und „Jumanji 3“ könnte das perfekte Familien-Alternativprogramm sein – zumindest feiert „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ seinen riesigen Erfolg in fast direkter Konkurrenz zu „Star Wars: Die letzten Jedi“ und hat nach Ansicht einiger Analysten diesem auch Zuschauer gekostet…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top