Mein Konto
    "The Handmaid's Tale": "Get Out"-Star Bradley Whitford in wichtiger Rolle für Staffel 2

    Mit Bradley Whitford kommt ein hochkarätiger Neuzugang zur zweiten Staffel von „The Handmaid's Tale“. Der „Get Out“-Star wird in der dystopischen Drama-Serie den Chef-Ökonom des totalitären Staates Gilead spielen.

    Universal Pictures International

    Für die erste Staffel der Hulu-Serie „The Handmaid's Tale“ gab es unter anderem den Emmy und den Golden Globe in der Königskategorie „Beste Drama-Serie“, jetzt rückt die Fortsetzung der dystopischen Geschichte um das Hausmädchen Offred immer näher. Nach übereinstimmenden Berichten von Deadline und dem Hollywood Reporter wurde nun ein weiterer großer Name dem Cast der zweiten Staffel hinzugefügt. Bradley Whitford, bekannt aus der 2000er-Serie „The West Wing“, wird in einer zentralen Rolle zu sehen sein.

    Den ersten Informationen zufolge wird Whitford Commander Joseph Lawrence verkörpern, den Architekten hinter dem Wirtschaftssystem von Gilead, dem fiktiven, totalitären Staat auf dem ehemaligen Gebiet der Vereinigten Staaten in der Serie. Der Commander wird als schroff und einschüchternd beschrieben, mit der Aura eines verschroben-verrückten Genies. Zusätzlich soll er über einen verschmitzten Humor und Anflüge von Freundlichkeit gegenüber den Mägden verfügen, was wohl ein Hinweise darauf ist, dass auch ihm eine gewisse Ambivalenz im Hinblick auf seine Rolle im Staat innewohnen könnte.

    "The Handmaid’s Tale": Teaser, Startdatum und neue Infos zur 2. Staffel der Serien-Sensation

    Für die Rolle dürfte sich der zweifache Emmy-Gewinner wohl vor allem durch seine Darstellung des Familienpatriarchen im oscarnominierten Psycho-Horror „Get Out“ beworben haben. Schon hier verlieh er seiner Figur eine subtil beunruhigende, jedoch nur schwer fassbare Präsenz. Ab dem 22. Februar 2018 wird er dann in dem ebenfalls für den Oscar nominierten Geschichts-Thriller „Die Verlegerin“ an der Seite von Meryl Streep und Tom Hanks auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen sein.

    Die zweite Staffel von „The Handmaid's Tale“ veröffentlicht Hulu in den USA am 25. April 2018. Der deutsche Starttermin steht hingegen noch nicht fest.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top