Mein Konto
    "Am Strand": Erster Trailer zum lyrischen Liebesdrama mit Saoirse Ronan

    „Am Strand“ handelt von den schwierigen ersten sexuellen Erlebnissen zweier Frischvermählter zu Beginn der 1960er Jahre. Das Liebesdrama ist mit der für „Lady Bird“ oscarnominierten Saoirse Ronan starbesetzt und hier gibt es den ersten Trailer:

    Im Jahr 1962 reisen die frischverheirateten Eheleute Florence Ponting (Saoirse Ronan) und Edward Mayhew (Billy Howle) in die Flitterwochen an die britische Dorset-Küste. Violinistin Florence und der angehende Historiker Edward gehen – wie damals üblich – als Jungfrauen in die Ehe, und die bevorstehende Erfüllung der ehelichen Pflichten liegt unausgeprochen in der Luft. In Rückblenden werden die familiäre Herkunft – in Florences Fall liebevoll, in Edwards problematischer – sowie das Kennenlernen des Paares beleuchtet. Der impulsive Edward sehnt den anstehenden Akt herbei, während sich Florence vor Intimität scheut. Als das Paar es dann probiert, kommt es zu einem Desaster, welches das zukünftige Leben der beiden bestimmen wird. Lange Zeit später reflektieren Edward und Florence das Geschehene...

    In „Am Strand“ (Originaltitel: „On Chesil Beach“) spielt Hauptdarstellerin Saoirse Ronan (oscarnominiert für „Lady Bird“) eine historische Rolle – wie bereits in ihrem Durchbruch „Abbitte“ aus dem Jahr 2007, für den die damals erst 13-jährige US-Amerikanerin irischer Herkunft ihre erste Oscar-Nominierung als Beste Nebendarstellerin einheimste. Für den 51-jährigen Regisseur Dominic Cooke ist es die erste Spielfilm-Regiearbeit, allerdings ist er ein seit Jahrzehnten erfolgreicher Theater-Veteran, der alleine viermal mit dem prestigeträchtigen Olivier Award ausgezeichnet wurde. Das Skript zu „Am Strand“ verfasste Ian McEwan, der Autor der gleichnamigen Romanvorlage und einer der renommiertesten britischen Gegenwartsschriftsteller, diesmal selbst.

    Am Strand“ wird am 21. Juni 2018 in den deutschten Kinos starten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top