Mein Konto
    "The Good Liar": Ian McKellen, Hellen Mirren und "Die Schöne und das Biest"-Regisseur Bill Condon drehen Thriller

    Gleich drei große Namen sind für den Thriller „The Good Liar“ zusammengekommen. Ian McKellen, Helen Mirren und der „Die Schöne und das Biest“-Regisseur Bill Condon werden gemeinsam an der Romanverfilmung arbeiten.

    Agence / Bestimage, Alive, SquareOne Entertainment

    Zweimal war Ian McKellen für den Oscar nominiert („Der Herr der Ringe: Die Gefährten“, „Gods and Monsters“), Helen Mirren sogar viermal, wobei sie die Trophäe für ihre Hauptrolle in „Die Queen“ auch mit nach Hause nehmen konnte. Mit Bill Condon, der einen Oscar für sein Drehbuch für „Gods and Monsters“ erhielt, komplettiert sich ein Trio, das nicht nur ein gewaltiges Renommee mit sich bringt, sondern nun, nach einem Bericht von The Hollywood Reporter, auch zusammen an der Romanverfilmung „The Good Liar“ arbeitet.

    Das gleichnamige Buch von Nicholas Searle dreht sich um den gealterten, professionellen Betrüger Roy Courtnay (McKellen), der es ein letztes Mal wissen will und sich an die wohlhabende Witwe Betty McLeish (Mirren) ranmacht, die er auf einer Onlineplattform kennenlernt. Doch je näher ihn die Frau lässt, umso mehr muss der abgebrühte Roy feststellen, dass er sich um sie sorgt und Gefühle für sie entwickelt. Was eigentlich ein routinierter Schwindel werden sollte, verwandelt sich zunehmend zu einem Katz-und-Maus-Spiel, denn nicht alles ist so, wie es zu Beginn scheint...

    Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie: Ian McKellen bereit für Rückkehr als Gandalf

    Für Ian McKellen und Regisseur Bill Condon ist „The Good Liar“ nicht das erste gemeinsame Projekt, hatte McKellen doch schon in Condons Filmen „Gods and Monsters“ und „Mr. Holmes“ die Hauptrollen inne. Das Drehbuch stammt von Jeffrey Hatcher, der ebenfalls schon bei „Mr Holmes“ beteiligt war. Der Thriller wird für Condon seine erste Regiearbeit seit seiner weltweit erfolgreichen Disney-Realverfilmung „Die Schöne und das Biest“ von 2017. Hellen Mirren wird unterdessen bald, nämlich schon ab dem 15. März 2018, in dem Hounted-House-Horror „Winchester - Das Haus der Verdammten“ in den deutschen Kinos zu sehen sein. Danach wird im November eine Rolle in Disneys „Der Nussknacker und die vier Reiche“ folgen.

    Ein Starttermin für die Romanadaption „The Good Liar“ steht bislang noch nicht fest.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top