Mein Konto
    "Saw 9" nimmt Fahrt auf: Drehbuchautoren für "Jigsaw"-Fortsetzung gefunden

    Bereits seit Anfang 2018 wird bei der zuständigen Produktionsfirma über eine Fortsetzung von „Jigsaw“ gesprochen, nun befindet sich „Saw 9“ sogar bereits aktiv in Entwicklung.

    StudioCanal

    Mitte Januar 2018 erreichte uns die Nachricht, dass man bei der zuständigen Produktionsfirma Twisted Pictures bereits mit den ersten Planungen für einen weiteren Teil der Horrorfilm-Reihe begonnen habe – nach dem Erfolg von „Saw 8: Jigsaw“ (knapp 103 Millionen Dollar weltweites Einspielergebnis bei nur zehn Millionen Dollar Budget) wahrlich kein Wunder. Nun, knapp drei Monate später, sind die Planungen schon so weit fortgeschritten, dass der Film wohl bereits aktiv in Entwicklung ist, wie die Quellen der Horror-Experten von Bloody Disgusting berichten.

    Demnach arbeiten Pete Goldfinger und Josh Stolberg, die neben „Jigsaw“ auch weitere Horrorfilme wie „Piranha 3D“ und „Sorority Row“ schrieben, bereits an einem Drehbuch. Weitere Neuigkeiten zu Cast und Crew gibt es nicht, es bleibt also wahrscheinlich dabei, dass die „Saw 8“-Regisseure Michael und Peter Spierig kein weiteres Mal die Folterspiele überwachen werden. Unklar ist auch, ob „Saw 9“ eine direkte Fortsetzung der bisherigen Teile wird oder vielleicht ein Reboot. Ein Erscheinungstermin steht bislang ebenfalls noch nicht fest.

    Saw 8: Jigsaw“ startete am 26. Oktober 2017 in den Kinos und ist inzwischen fürs Heimkino erhältlich. Im neuesten Film der Horrorreihe wird der fiese Fallensteller seit vielen Jahren für tot gehalten, sein tödliches Spiel aber geht plötzlich trotzdem weiter... 

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top