Mein Konto
    "Falco": Französische Serien-Adaption von "Der letzte Bulle" startet heute auf ZDF neo

    In „Falco“ erwacht ein Polizist nach 22 Jahren aus dem Koma und muss sich mit einer veränderten Welt auseinandersetzen. Die französische Adaption der deutschen Krimi-Serie „Der letzte Bulle“ startet heute auf ZDF neo.

    Christophe Chevalin / TF1

    Während eines Einsatzes wird der französische Ermittler Alexandre Falco (Sagamore Stévenin) durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt und fällt ins Dauerkoma. 22 Jahre später glaubt niemand mehr an sein Erwachen, doch plötzlich schlägt er die Augen auf. Für seine Mitmenschen ist das Leben in der Zwischenzeit jedoch weitergegangen. Seine Frau Carole (Mathilde Lebrequier) hat einen anderen Mann gefunden und seine Tochter Pauline (Marie Béraud) ist ohne ihren Vater aufgewachsen. Auch im Alltag hat er Schwierigkeiten, da ihm die moderne Welt samt Handys, Computern und Internet komplett fremd ist. Immerhin darf er durch die Unterstützung seines Chefs Ménard (Arno Chevrier) wieder in seinen alten Job zurückkehren. Sowohl die Polizeipsychologin, als auch sein neuer, überkorrekter Partner Romain Chevalier (Clément Manuel) müssen sich erstmal an das unkonventionelle Raubein gewöhnen. Denn Falco ist ein Cop der alten Schule und das lässt er sich so schnell nicht abgewöhnen...

    Falco“ ist die Adaption der deutschen Hit-Krimi-Serie „Der letzte Bulle“, in der Henning Baum („Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“) den aus der Zeit gefallenen Protagonisten mimte. In der französischen Version wird dieser von Sagamore Stévenin („Rouge Brésil“) verkörpert, während Clément Manuel („Public Enemy“) in die Rolle des peniblen Partners schlüpft. Am 6. April 2018 findet die deutsche Erstaustrahlung von „Falco“ auf ZDF neo statt. Ab jetzt können jeden Freitag um 21:45 Uhr zwei neue Folgen der französischen Serien-Adaption auf dem Sender angeschaut werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top