Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Lebensretter am Limit in "9-1-1": Neue Erfolgsserie der "American Horror Story"-Macher ab heute bei Sky
    Von Markus Trutt — 11.04.2018 um 16:42
    facebook Tweet

    „9-1-1“ schlug im US-Fernsehen bereits hohe Wellen. Am heutigen 11. April 2018 startet die Serie erstmals auch auf Deutsch im hiesigen Pay-TV – und ist parallel dazu zudem auch online abrufbar.

    Fox

    911 ist die Nummer des US-Notrufs und damit Ausgangspunkt für den Einsatz zahlreicher Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungssanitäter, die jeden Tag ihr Leben aufs Spiel setzen, um das anderer zu retten – so etwa auch die Polizistin Athena Grant (Angela Bassett) und der Feuerwehrmann Bobby Nash (Peter Krause), die neben ihrem aufopferungsvollen Job auch noch mit allerlei privaten Problemen zu kämpfen haben...

    Mit „9-1-1“ hat das umtriebige Autoren-Duo Ryan Murphy und Brad Falchuk („American Horror Story“, „Glee“) eine weitere Erfolgsserie aus dem Boden gestampft. Für die Entwicklung haben sie sich diesmal noch ihren Kollegen Tim Minear ins Boot geholt, der mit ihnen bereits an „American Horror Story“ und „Feud“ gearbeitet hat und zudem auch Drehbücher für die Joss-Whedon-Serien „Firefly“ und „Angel“ schrieb. „9-1-1“ traf bei den US-Zuschauern Anfang 2018 direkt einen Nerv. Die guten Quoten des Auftakts konnten über die ganze zehnteilige erste Staffel beibehalten werden. Angesichts des schnellen Erfolgs gab der Sender FOX schon nach der zweiten Folge grünes Licht für eine weitere Season mit 16 Folgen.

    Hierzulande läuft die erste „9-1-1“-Staffel nun erstmals auch auf Deutsch bei Sky 1. Mittwochs ab 20.15 Uhr zeigt der Pay-TV-Sender die Serie in Doppelfolgen. Parallel dazu sind die Episoden auch über die Streaming-Dienste Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top