Mein Konto
    Mama Karev in "Grey's Anatomy": Diese TV-Ikone spielt Alex' Mutter

    In 15 Jahren „Grey’s Anatomy“ haben wir schon viel über die Vergangenheit von Alex Karev (Justin Chambers) erfahren. Doch erst jetzt lernen Fans seine Mutter kennen – die von der „Sieben-Millionen-Dollar-Frau“ Lindsay Wagner verkörpert wird.

    ABC

    Alex-Karev-Darsteller Justin Chambers ist neben Ellen Pompeo (spielt Meredith Grey), Chandra Wilson (spielt Miranda Bailey) und James Pickens Jr. (spielt Richard Webber) nur einer von vier „Grey’s Anatomy“-Stars der ersten Stunde, die der Arztserie die Treue halten (und auch in der kürzlich bestätigten 15. Staffel weiterhin dabei sind). Nachdem Fans der Serie in Staffel zehn bereits Alex‘ Vater (gespielt von James Remar) kennenlernen durften, machen wir in der aktuellen 14. Staffel nun endlich auch Bekanntschaft mit seiner Mutter.

    Schon in der 15. Episode von Season 14 konnten wir in einem Flashback einen kurzer Blick auf Alex‘ Mutter in jungen Jahren erhaschen, die von Emily Rutherford („Party Animals“) verkörpert wurde. In Folge 22 mit dem Titel „Fight For Your Mind“ wird sie nun prominenter im Hier und Jetzt auftreten – und die Kollegen von Deadline haben auch schon erfahren, dass TV-Veteranin Lindsay Wagner in die Haut von Helen Karev schlüpfen wird. Wagner ist vor allem für ihre Rolle als mit bionischen Körperteilen ausgestattete Jaime Sommers aus der Sci-Fi-Serie „Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann“ und ihrem eigenen Spin-off „Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau“ (Originaltitel: „The Bionic Woman“) bekannt. 1977 brachte ihr die Kultrolle sogar einen Emmy ein.

    Syfy

    In der Folge „Fight For Your Mind“, die übrigens von Chambers’ Co-Star und Jackson-Avery-Darsteller Jesse Williams inszeniert wurde, machen sich Alex und Jo (Camilla Luddington) auf den Weg nach Iowa, um Mama Helen zu finden, von der er lange nichts mehr gehört hat. Dabei dürfte einmal mehr auch Alex‘ schwere Kindheit und Jugend thematisiert werden, die er bei verschiedenen Pflegefamilien verbrachte, da sein Vater drogensüchtig und seine Mutter schizophren war.

    Wann läuft die Folge?

    Zu sehen ist Lindsay Wagners Gastauftritt schon am 3. Mai 2018 im US-Fernsehen. Parallel dazu kann die Folge auch bereits hierzulande über Streaming-Dienste wie Amazon und iTunes im Original erworben werden. Bis sie im deutschen Fernsehen läuft, dürfte hingegen noch etwas Zeit vergehen, ist die 14. Staffel doch erst diese Woche auf ProSieben gestartet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top