Mein Konto
    "Grey's Anatomy": So dramatisch geht es in Staffel 14 weiter

    Anlässlich des deutschen TV-Starts der 14. Season „Grey’s Anatomy“ verraten wir im Ausblick, auf welche Konflikte und dramatischen Highlights sich hiesige Zuschauer freuen können.

    ABC

    Am Ende der 13. Staffel wurden „Grey’s Anatomy“-Fans abermals mit einem Cliffhanger entlassen: Ein verheerendes Feuer sorgte für allerlei Schäden im Grey Sloan Memorial Hospital, die es nun erst einmal zu beseitigen gilt. Und als wäre dies nicht schon Aufregung genug, stellte sich am Ende von Season 13 auch noch heraus, dass Owens (Kevin McKidd) totgeglaubte Schwester Megan (Abigail Spencer) doch noch am Leben ist. Kurz bevor es aber zum Wiedersehen zwischen den Geschwistern kam, endete das Staffelfinale.

    Liebesdreieck Nr. 1: Megans Rückkehr

    Der Auftakt zur 14. „Grey’s Anatomy“-Staffel, der hierzulande den vielsagenden Titel „Megan Hunt“ trägt, knüpft nun direkt an die vorherige Folge an. Nachdem er zehn Jahre lang in dem Glauben gelebt hat, dass seine Schwester bei einem Hubschrauberabsturz während eines Irak-Einsatzes ums Leben kam, ist Owen nun endlich wieder mit ihr vereint. Megan, die die Zeit in Wahrheit in Kriegsgefangenschaft verbracht hat, ist jedoch schwer verletzt und soll daher nun im Grey Sloan Memorial Hospital behandelt werden. Meredith (Ellen Pompeo) hat dafür schließlich eine ebenso außergewöhnliche wie erfolgversprechende Idee.

    Megans Ankunft in Seattle stellt aber nicht nur den Alltag ihres Bruders auf den Kopf, sondern sorgt auch in Meredith‘ Liebesleben für gehörig Wirbel, schließlich war Owens Schwester vor ihrem Verschwinden mit Nathan (Martin Henderson) verlobt – mit dem nun Meredith zusammen ist. Letztere ermutigt ihren Kollegen und Partner nun gar, seine Beziehung mit Megan fortzuführen. Ob er sich tatsächlich dafür entscheidet, erfahren Zuschauer schon nach wenigen Folgen.

    Liebesdreieck Nr. 2: Teddys Rückkehr

    Mit Megans Rückkehr geht aber auch ein weiteres folgenschweres Comeback einher: Dr. Teddy Altman (Kim Raver) war eine der ersten, die Megans Identität nach deren Wiederauftauchen bestätigt hat, und begleitet die Verletzte nun nach Seattle. Das lässt alte Gefühle bei Owen wieder hoch kochen, der schon während der gemeinsamen Army-Zeit im Nahen Osten etwas mit Teddy hatte und über die Vergangenheit auch noch nicht ganz hinweg schien, als Teddy vor einigen Jahren eine Zeit lang ebenfalls in seinem Krankenhaus arbeitete.

    Owen ist zwar mittlerweile mit Amelia Shepard (Caterina Scorsone) verheiratet, doch wird die Ehe von immer mehr Spannungen überschattet. Als Amelia dann auch noch eine schlimme Nachricht mit weitreichenden Konsequenzen erhält, wirft dies ein ganz neues Licht auf eine mögliche Zukunft von Owen und Teddy.

    Wechselhaftes Krankenhaus-Personal

    Wie jedes Jahr müssen „Grey’s Anatomy“-Fans auch in Staffel 14 wieder auf einige altbekannte Gesichter verzichten. Schon im Finale der vorherigen Season quittierte Dr. Stephanie Edwards nach den traumatischen Erlebnissen im Krankenhaus-Feuer ihren Dienst und damit auch deren Darstellerin Jerrika Hinton ihre Rolle in der Serie. Die von Marika Dominczyk verkörperte Ausbildungs-Chefin Dr. Eliza Minnick wurde derweil gefeuert. Und auch mit Dr. Leah Murphy (Tessa Ferrer) wird es nach ihrem nicht allzu glorreichen Einsatz als Ärztin (vorerst) kein Wiedersehen geben. Im Laufe der jüngsten Staffel werden zudem mehrere weitere Cast-Mitglieder ihren Arztkittel an den Nagel hängen...

    Aufgefangen werden die Abschiede aber durch eine ganze Reihe von Neuzugängen. So kann das Grey Sloan Memorial Hospital in der ersten Staffelhälfte die sechs taufrischen Assistenzärzte Levi (Jake Borelli), Vik (Rushi Kota), Taryn (Jaicy Elliot), Casey (Alex Blue Davis), Sam (Jeanine Mason) und Dahlia (Sophia Taylor Ali) begrüßen, die allesamt ihre ganz eigenen Probleme mit sich herumschleppen.

    Vorbereitung des Spin-offs "Station 19"

    Die 14. „Grey’s Anatomy“-Staffel dient außerdem dazu, das neue Spin-off „Station 19“ über die titelgebende Feuerwache aus Seattle in die Wege zu leiten. In der 13. Folge der Season schaut deren Belegschaft um Hauptfigur Andy Herrera (Jaina Lee Ortiz) bei Meredith und Co. vorbei. Nach dieser Einführung ist deren eigene Serie in den USA bereits am 22. März 2018 gestartet. Hierzulande kann der Ableger schon parallel zur US-Ausstrahlung über Streaming-Anbieter wie Amazon und iTunes im Original erworben werden. Einen Sendetermin im deutschen Fernsehen hat das Spin-off jedoch noch nicht.

    Wann kommt Staffel 15?

    Mit (demnächst) 317 Folgen in 14 Staffeln kann „Grey’s Anatomy“ schon auf eine lange TV-Geschichte zurückblicken. Ein Ende ist allerdings noch immer nicht in Sicht. Erst kürzlich wurde eine 15. Season offiziell bestellt (womit „Grey’s Anatomy“ in Sachen Staffelanzahl mit dem US-Arztserien-Platzhirsch „Emergency Room“ gleichziehen wird). In den USA wird diese – wie auch die vorherigen Staffeln – voraussichtlich im September 2018 an den Start gehen. Wie bei „Station 19“ und der auch im US-Fernsehen noch laufenden 14. Staffel werden dann auch die kommenden Folgen höchstwahrscheinlich schon hierzulande über gängige Video-On-Demand-Dienste angeboten.

    Bis zur hiesigen TV-Auswertung auf ProSieben dürfte aber noch ziemlich genau ein Jahr vergehen, bringt der Sender ab dem heutigen 25. April 2018 doch nun erstmal die 14. Staffel ins deutsche Fernsehen. Immer mittwochs um 20.15 Uhr wird dabei eine der insgesamt 24 Folgen gezeigt. Wie immer ist in der Staffelmitte dann mit einer mehrwöchigen Pause zu rechnen.

    20 Fakten über "Grey's Anatomy", die ihr bislang bestimmt noch nicht wusstet

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top