Mein Konto
    Gerücht: Junger Aragorn wird Hauptfigur in Amazons "Herr der Ringe"-Serie

    Online-Riese Amazon hat Großes mit seiner angekündigten „Der Herr der Ringe“-Serie vor. Details dazu sind bislang rar gesät, doch sieht es ganz danach aus, als könnte in der ersten Staffel der junge Aragorn im Zentrum stehen.

    New Line Cinema

    Dass Amazon eine Serie basierend auf J.R.R. Tolkiens weit verzweigtem „Der Herr der Ringe“-Universum entwickelt, steht nun schon länger fest. Immer noch unklar ist allerdings, wie diese sich zeitlich und inhaltlich in den riesigen Kosmos einfügen wird. Schon früh hieß es, dass in der Serie nicht einfach noch einmal die Geschichte des Ringkriegs nacherzählt werden soll, sondern eher mit einem Prequel zu rechnen ist. Das scheinen die jüngsten Gerüchte zu dem Projekt nun zu bestätigen. Wie die in „Herr der Ringe“-Fragen oftmals gut informierte Fan-Seite TheOneRing.net erfahren haben will, sollen in der Serie die jungen Jahre von Waldläufer Aragorn beleuchtet werden.

    Aragorn war bereits eine der Hauptfiguren in Peter Jacksons „Herr der Ringe“-Kinotrilogie, in der er von Viggo Mortensen verkörpert wurde. Darin ist der Thronerbe Gondors im Ringkrieg gegen die Armeen Saurons an vorderster Front dabei. Zu der Zeit ist er bereits um die 87 Jahre alt, wie er an einer Stelle in der Extended-Fassung von „Die zwei Türme“ offenbart. Als einer der Dúnedain gehört Aragorn einem Geschlecht der Menschen des Westens an, die ein besonders hohes Alter erreichen können. Es gäbe also eine große Zeitspanne davor, der sich Amazon bei einem Aragorn-Fokus widmen könnte, zumal der Waldläufer noch nicht von Geburt an über seine königliche Abstammung Bescheid wusste.

    Anthologie-Serie mit verschiedenen Hauptfiguren?

    Auffällig an dem Tweet von TheOneRing.net ist, dass dort explizit davon die Rede ist, dass Aragorn im Mittelpunkt der ersten Staffel stehen wird. Könnte es also sein, dass wir in den darauffolgenden Seasons (fünf sollen angeblich schon fix geplant sein) jeweils andere Geschichten aus Mittelerde mit verschiedenen Hauptfiguren präsentiert bekommen? Denkbar wäre es bei der riesigen Tolkien-Welt durchaus und Anthologie-Serien mit jeweils abgeschlossenen Staffeln sind spätestens seit „American Horror Story“ keine Seltenheit mehr.

    Außerdem wolle Amazon für die Serie nicht nur Inspiration aus „Der Herr der Ringe“ selbst, sondern auch aus Tolkiens zahlreichen Anhängen dazu ziehen. Nach dem Einstieg mit einer vertrauten Figur könnte man sich anschließend also durchaus auch frischeren Charakteren widmen, die in den bisherigen Adaptionen noch keine oder zumindest keine große Rolle gespielt haben.

    Ist Peter Jackson an Bord?

    Offen ist weiterhin, ob „Der Herr der Ringe“- und „Der Hobbit“-Regisseur Peter Jackson in die Mittelerde-Serie involviert sein wird. Entsprechende Gespräche über eine Beteiligung hätten wohl bereits stattgefunden. Aktuell steht Jackson angeblich vor der Wahl, als nächstes Amazons Mammut-Projekt zu betreuen – für das nach dem kostspieligen Rechteerwerb angeblich nochmal ein Budget von mehr als einer Milliarde Dollar angesetzt wird – oder einen Superheldenfilm für DC zu inszenieren. Vielleicht wird er aber auch nur als einer von mehreren Produzenten seinen Namen für die „Herr der Ringe“-Serie zur Verfügung stellen und könnte so eventuell auch an beiden Projekten beteiligt sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top