Mein Konto
    Dank "Deadpool 2": Auch Warner macht sich über "Green Lantern" lustig

    In „Deadpool 2“ wird sich ordentlich über verschiedenste Superheldenfilme von Fox, Marvel und DC lustig gemacht, darunter auch über „Green Lantern“. Darauf reagierte Verleih Warner nun offenbar mit einem selbstironischen Tweet...

    Twentieth Century Fox / Warner Bros. France

    Achtung, die folgende Nachricht enthält Spoiler zur Mid-Credit-Szene von „Deadpool 2“!

    Green Lantern“ gilt wohl ohne Frage als einer der schlechtesten Superheldenfilme. Fans und Kritiker zeigten sich von dem mauen CGI-Feuerwerk wenig begeistert und auch wir bei FILMSTARTS vergaben nur 2 von 5 möglichen Sternen. Sogar Hauptdarsteller Ryan Reynolds hat in der Vergangenheit keine Möglichkeit ausgelassen, sich über den DC-Film lustig zu machen: In „Deadpool“ will die von ihm gespielte Hauptfigur, dass ihr Superheldenanzug nicht grün oder animiert ist (wie in „Green Lantern“). Und in der Mid-Credit-Szene von „Deadpool 2“ wird nun noch einmal mit dem Hal-Jordan-Film abgerechnet: Deadpool reist in der Zeit zurück und tötet Ryan Reynolds, der gerade das Drehbuch zu „Green Lantern“ gelesen und für gut befunden hat.

    Ob Warner mit einem neuen Twitter-Post nun auf genau diese Szene Bezug nimmt, wissen wir natürlich nicht, jedoch liegt der Verdacht nahe: „Wir haben versucht, ihm einen (Ehe-)Ring aufzustecken“, heißt es dort wörtlich über einen Szenenbild aus „Green Lantern“, dazu ist noch Ryan Reynolds‘ Twitter-Profil verlinkt  – Hal Jordan alias Green Lantern erhält seine Kräfte schließlich durch einen Ring. Gleichzeitig ist das natürlich auch eine Anspielung auf den bekannten Song „Single Ladies (Put a Ring on It)“ von Beyoncé:

    Egal ob Warner damit nun aber speziell auf „Deadpool 2“ eingeht oder allgemein auf die nicht gerade überschwängliche Meinung zu „Green Lantern“ im Internet reagiert – der Verleih zeigt sich damit auf jeden Fall von seiner selbstironischen und selbstkritischen Seite.

    „Deadpool 2“ läuft seit dem 18. Mai 2018 in den deutschen Kinos und bietet noch zahlreiche andere Seitenhiebe auf Superhelden, egal ob von Fox, Marvel oder DC. Der nächste DC-Film, und damit die nächste Chance, die von „Green Lantern“ hinterlassene Scharte auszuwetzen, ist „Aquaman“, der hierzulande am 20. Dezember 2018 anläuft.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top