Mein Konto
    Hoffnung für "Lucifer": Die nächste Serie steht vor der Rettung durch Amazon

    Erst jüngst übernahm Amazon die kurz zuvor abgesetzte Sci-Fi-Serie „The Expanse“ und machte damit viele Fans glücklich. Und schon bald könnte der Online-Riese diese Wohltat wiederholen: Auch die Fox-Serie „Lucifer“ steht vor der Rettung.

    Fox

    Brooklyn Nine-Nine“ und „The Expanse“ haben es in diesem Jahr bereits vorgemacht: Sie wurden vom ausstrahlenden Sender (also Fox bzw. SyFy) abgesetzt, die Serien-Fans gingen daraufhin auf die (Social-Media)-Barrikaden und schließlich kam ein Retter in der Not um die Ecke, der dann doch noch eine weitere Staffel bestellte. Bei der Cop-Sitcom mit Andy Samberg war es NBC, bei der Science-Fiction-Serie, deren erste zwei Staffeln hierzulande bei Netflix zu sehen sind, Versand- und Streaming-Gigant Amazon. Und letzterer könnten bald erneut ein erleichtertes Lächeln auf etliche Fan-Gesichter zaubern: Nachdem Fox keine vierte Staffel „Lucifer“ orderte, befindet sich Amazon derzeit in Gesprächen über eine Übernahme der Fantasy-Crime-Serie. Das verriet Jennifer Salke, die neue Chefin der Amazon Studios, im Gespräch mit Deadline.

    „Wir haben über ‚Lucifer‘ gesprochen. Ich weiß, dass man international, vor allem bei der UK Group, sehr optimistisch ist, was die Serie betrifft“, verriet Jennifer Salke. Und Lauren German, eine der Hauptdarstellerinnen aus „Lucifer“, deutete im Interview mit The AU Review an, wann wir mit einer Entscheidung bezüglich der möglichen Fortführung rechnen können: „Ich habe gehört, dass wir die Chance haben, von einer Streaming-Plattform übernommen zu werden. Um den 16. Juni herum werden wir schlauer sein.

    Einen Stein auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen könnten jedoch die US-Ausstrahlungsrechte der ersten zwei „Lucifer“-Staffeln darstellen: Diese liegen derzeit bei Hulu, Amazon müsste sich also zunächst mit dem Streaming-Dienst einigen. Hierzulande gehören die Seasons eins und zwei bereits zum Angebot von Amazon Prime Video.

    Die Chancen stehen nicht schlecht

    Für alle „Lucifer“-Fans ist nun also noch für einige Tage Daumendrücken angesagt – vor allem, weil die dritte Staffel mit einem riesigen Cliffhanger endete. Auch deswegen war Lauren German überrascht, dass Fox die Serie aufs Abstellgleis schob: „Es sah alles danach aus, als würde es weitergehen. Wir haben noch so viele Geschichten zu erzählen.“ Aber schlecht scheinen die Chancen nicht zu stehen, dass Staffel vier doch noch kommt: „Unser Set in Los Angeles wurde noch nicht abgebaut, das ist ein gutes Zeichen“, verkündet die US-Schauspielerin hoffnungsvoll.

    „Lucifer“ basiert auf den gleichnamigen Comics von Mike Carey und die Idee zur Serie stammt von „Californication“-Schöpfer Tom Kapinos, während Jerry Bruckheimer („Fluch der Karibik“) produziert. Im Mittelpunkt steht Höllenfürst Lucifer (Tom Ellis), der aus Langeweile einen Nachtclub in Los Angeles betreibt. Weil er sein Verlangen, Schuldige zu bestrafen, jedoch nicht ganz ablegen kann, steht er der Polizei mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten zur Seite.

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top