Mein Konto
    "Jurassic World 2" verteidigt Spitze der deutschen Kinocharts, verliert wegen Fußball-WM aber Zuschauer
    Von Carsten Baumgardt — 15.06.2018 um 08:45

    Die Fußball-WM in Russland läuft, worunter die Kinobranche zu leiden hat. Für „Jurassic World 2“ werden in Deutschland zwar weiterhin die meisten Tickets verkauft, allerdings fast die Hälfte weniger als noch in der Vorwoche.

    Universal Pictures

    Immerhin erlebt die deutsche Kinolandschaft am ersten Wochenende der Fußball-Weltmeisterschaft noch keinen Totaleinbruch. „Jurassic Park 2: Das gefallene Königreich“ hatte am Donnerstag (14.6.18) laut Blickpunkt:Film 45.000 Besucher, was auf das Wochenende hochgerechnet rund 300.000 Zuschauer ergeben sollte. Gestartet war das Action-Abenteuer mit Chris Pratt mit rund 575.000 Besuchern plus 65.000 beim vorgezogenen Start am Mittwoch (6.6.18).

    Zwei Neulinge in den Top 5

    Auf Platz zwei und drei liegen wieder „Deadpool 2“ und „Solo: A Star Wars Story“ mit 13.000 bzw. 11.000 verkauften Kinokarten. Am Ende des Wochenendes ist mit rund je 70.000 Zuschauern für beide Filme zu rechnen. Gut gestartet ist dahinter Wim Wenders’ Doku „Papst Franziskus: Ein Mann seines Wortes“, die am Donnerstag rund 10.000 Besucher holte und sogar noch mit „Deadpool 2“ und „Solo: A Star Wars Story“ um Rang zwei kämpft.

    Zweibester Neueinsteiger ist auf Platz fünf das Horror-Meisterwerk „Hereditary“, das von FILMSTARTS 5 Sterne bekommen hat. 5.000 Zuschauer am Donnerstag deuten auf ein Wochenendergebnis von rund 40.000 Besuchern hin. Ebenfalls neu in den Top 10 sind die Tragikomödie „Die brillante Mademoiselle Neila“ (1.700 Zuschauer) und das Komödien-Remake „Overboard“ (1.500 Zuschauer).

    Ausblick auf die nächste Woche (Start: 21. Juni 2018): Größter Start der nächsten Kinowoche ist das Frauen-Heist-Movie „Ocean’s 8“ (siehe Trailer unten) mit Sandra Bullock, Cate Blanchett und Anne Hathaway. Dazu läuft das Horror-Sequel „The Strangers: Opfernacht“ an. Tipp der Redaktion ist Chloé Zhaos bildstarker moderner Western „The Rider“, der uns begeistert hat.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top