Mein Konto
    Nach eBay-Verbot: Die Versteigerung zum Ekel-Horror "A Serbian Film" ist wieder online!

    Weil eBay die Versteigerung von Requisiten aus dem Gewaltschocker „A Serbian Film“ auf der eigenen Plattform verboten hat, wird diese jetzt auf einer separaten Webseite fortgesetzt. Stein des Anstoßes war die Puppe eines im Film geschändeten Babys.

    Laser Paradise/DVD

    Vor einigen Wochen berichteten wir darüber, dass das Online-Auktionshaus eBay die Versteigerung der Requisiten aus dem Horrorschocker „A Serbian Film“ verboten hat. Grund dafür war die Puppe eines im Film misshandelten Babys, das von der Produktionsfirma Unearthed Films für 6000 Dollar Startpreis feilgeboten wurde; das gesamte Angebot an Requisiten wurde aufgrund des anstößigen Inhalts von der Webseite verbannt. Jetzt haben sich die Verantwortlichen für die Versteigerung eine neue Domain gesichert und auch gleich ein Statement zu der Kontroverse abgegeben:

    „Wie Viele unter euch bereits wissen, wurde unsere Auktion der Originalrequisiten und anderer Andenken vom ‚A Serbian Film‘-Set aufgrund der Beschwerden einiger kleinkarierter Leute von eBay nach nur ein paar Tagen beendet. Wir bei Unearthed Films lehnen jede Form von Zensur ab und haben fleißig eine Auktionsseite für die vielen Fans von ‚A Serbian Film‘ gebaut. Wir freuen uns, verkünden zu können, dass diese Seite jetzt fertig ist [...].“ (aserbianexhibition.com)

    Es sollte eigentlich klar sein, dass eBay mit dem Verbot lediglich das Recht ausgeübt hat, bei einer Verletzung der eigenen Nutzungsbedingungen einschreiten zu können. Nichtsdestotrotz scheinen die Verantwortlichen die Maßnahme als sehr viel drastischer wahrgenommen zu haben als sie womöglich ist, weshalb sie eben von „Zensur“ sprechen. Wer Interesse an ihren Waren hat, kann bis zum 30. Juni 2018 noch zuschlagen. Achtung vor dem Anklicken des Links: Es befinden sich noch weitere, ähnlich unangenehme Artikel in dem Sortiment! Hier geht’s zur Auktion.

    Unearthed Films
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top