Mein Konto
    "Die Unglaublichen 2": Der erste deutsche Trailer mit dem Synchronsprecher von Will Smith statt Kai Pflaume

    Der erste deutscher Trailer zu „Die Unglaublichen 2“ ist da und neben zurückkehrenden Sprechern wie Markus Maria Profitlich hören wir auch Neuzugänge: Unter anderem leiht Ian Odle, der Synchronsprecher von Will Smith, nun Frozone seine Stimme.

    Trotz einem Abstand von 14 Jahre zwischen „Die Unglaublichen“ und „Die Unglaublichen 2“ knüpft das Sequel direkt an den Vorgänger an: Superschurke Syndrome ist besiegt und im Hause der Superheldensippe Parr kehrt wieder Ruhe ein. Doch das ändert sich schlagartig wieder, als Mama Helen alias Elastigirl, die sich offiziell als Politikerin verdingt, ihre Superhelden-Karriere undercover wieder aufnimmt. Ehemann Bob alias Mr. Incredible muss dafür zu Hause bleiben und sich um die Kinder Violet, Dash und Jack-Jack kümmern. Doch als plötzlich der Bösewicht Screenslaver die Bürger von Metroville in Angst und Schrecken versetzt, muss die gesamte Familie in den Dienst zurückkehren und die Menschheit retten – inklusive Baby Jack-Jack, der über ganz besondere Kräfte verfügt…

    In den USA startete „Die Unglaublichen 2“ bereits am 15. Juni 2018 – und schaffte mit einem Einspielergebnis von 182 Millionen Dollar sogleich das beste Startwochenende eines Animationsfilms überhaupt. Auch wir durften die Pixar-Fortsetzung bereits sehen und fanden sie „sogar noch besser als den ohnehin schon starken ersten Teil“ (die ausführliche FILMSTARTS-Kritik findet ihr hier).

    Die Synchronsprecher von "Die Unglaublichen 2"

    Wie schon 2004 bei „Die Unglaublichen“ führte auch beim Sequel Brad Bird („Der Gigant aus dem All“) Regie. Und auch ein Teil der Sprecherriege kehrt zurück: In der englischen Originalfassung sind das unter anderem Craig T. Nelson als Mr. Incredible, Holly Hunter als Elastigirl, Samuel L. Jackson als Frozone, Sarah Vowell als Violetta und Regisseur Brad Bird höchstpersönlich als Edna Mode. Vor kurzem schrieben wir zudem, dass in der deutschen Synchronfassung Markus Maria Profitlich (Mr. Incredible) und Mechthild Großmann (Edna) wieder zu hören sein werden, während unter anderem Schauspielerin Emilia Schüle („Simpel“) als Violetta und Social-Media-Star Riccardo Simonetti als HeLectrix neu dabei sind. Profitlich, Großman und Schüle sind nun auch bereits im ersten deutschen Trailer zu hören.

    Doch wer wird Frozone synchronisieren, der im ersten Teil noch die Stimme von Moderator Kai Pflaume hatte? Und kehrt Katrin Fröhlich (Sprecherin von Cameron Diaz und Gwyneth Paltrow) wieder als Elastigirl zurück. Im ersten Trailer ist Fröhlich unschwer wieder zu erkennen. Sie spricht also wieder Elastigirl.

    Doch wer steckt hinter Frozone? Wie die Experten des Synchronforums im entsprechenden Thread bestätigen, gehört die Stimme von Frozone zu Ian Odle. Frozone wird also (davon war auszugehen) nicht mehr von Pflaume gesprochen, aber auch der von vielen Fans erhoffte Stammsprecher von Originalstimme Samuel L. Jackson, Engelbert von Nordhausen, kommt im Trailer nicht zum Einsatz. Der nun eingesetzte Ian Odle ist vor allem als Synchronsprecher von Will Smith bekannt, den er bereits seit der ersten Folge von „Der Prinz von Bel-Air“ im Jahr 1992 vertont. Odle leitet als Synchronregisseur zudem die Aufnahmen von „Game Of Thrones“, ist also quasi dafür verantwortlich, wie die Serie hierzulande klingt.

    Durchaus möglich ist natürlich, dass die Synchronisation des Trailers sich noch vom finalen Film unterscheidet. Da unseren Informationen nach die Aufnahmen aber bereits erfolgten und schließlich auch die Promi-Sprecher wie Profitlich und Schüle zu hören sind, gehen wir davon aus, dass es sich um die finale Sprecherriege handelt.

    „Die Unglaublichen 2“ startet am 27. September 2018 in den deutschen Kinos. Nachfolgend könnt ihr euch noch den englischen Trailer mit Samuel L. Jackson und Co. anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top