Mein Konto
    In animierter Form: Netflix legt japanische Sci-Fi-Serie "Ultraman" neu auf

    In der japanischen Sci-Fi-Serie „Ultraman“ aus den 1960er Jahren kämpft ein Hybridwesen aus Mensch und Alien gegen Godzilla-ähnliche Monster. Netflix macht daraus nun eine Animationsserie, die im Frühjahr 2019 an den Start gehen soll.

    TBS (Der Original-Ultraman von 1966)

    1966 entstand die japanische Science-Fiction-Fernsehserie „Ultraman“, in der Shin Hayate (Susumo Kurobe) mit einem UFO kollidiert und daraufhin mit einem Wesen aus einer anderen Galaxy verschmilzt. Fortan beschützt er als Ultraman die Menschheit vor Godzilla-ähnlichen Monstern. Via Twitter hat Netflix nun angekündigt, im Frühjahr 2019 eine Adaption der TV-Serie in animierter Form veröffentlichen zu wollen.

    Insgesamt entstanden damals 39 Folgen von „Ultraman“. Bis heute gibt es jedoch zahlreiche Neuauflagen und Mangas, die auf der Geschichte beruhen. Der von Netflix kreierte Ultraman unserer Zeit wird folgendermaßen aussehen:

    Laut Slashfilm entwirft Netflix mit Kenji Kamiyama („Ancien und das magische Königreich“) und Shinji Aramaki („Starship Troopers: Traitor of Mars“) ein komplett neues Konzept für „Ultraman“. Die Verantwortlichen arbeiten für die Eigenproduktion sowohl mit der Originalgeschichte, als auch mit dem gleichnamigen Manga von Autor Eiichi Shimizu und Zeichner Tomohiro Shimoguchi. In diesem wird erzählt, wie es mit Ultraman nach der Bekämpfung des Bösen weitergeht: Auf der Erde herrscht nach der Monster-Invasion wieder Frieden, doch still und heimlich wächst eine neue gefährliche Bedrohung, der sich nur ein neuer Ultraman entgegenstellen kann...  

    Zwar wurde von Netflix noch nicht explizit verkündet, dass die Serie auch in Deutschland veröffentlicht wird, jedoch kann man wohl davon ausgehen, dass „Ultraman“ parallel zum US-Start auch bei uns anläuft – immer war das bei Eigenproduktionen des Streaming-Dienstes bisher stets der Fall. Höchstwahrscheinlich gibt es die Animationsserie daher auch hierzulande im Frühjahr 2019 auf Netflix zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top