Mein Konto
    "Jin Roh: The Wolf Brigade": Netflix sichert sich die Rechte an der Realverfilmung des Animeklassikers

    Der erste Trailer zur „Jin-Roh“-Realverfilmung von „I Saw The Devil“-Regisseur Kim Jee-woon hat uns bereits sehr beeindruckt. Nun hat Netflix die globalen Rechte an der Neuauflage erworben.

    Warner Bros.

    Nach „Okja“ von Bong Joon-ho wird Netflix auch das neueste Werk eines weiteren führenden südkoreanischen Regisseurs herausbringen. Wie Variety berichtet, bringt der Streaming-Gigant den Sci-Fi-Actioner „Jin-Roh: The Wolf Brigade“ von Kim Jee-woon weltweit exklusiv heraus – also auch in Deutschland. Die einzige Ausnahme ist Südkorea selbst, dort läuft das Realfilmremake des Anime-Kultfilms stattdessen schon am 25. Juli 2018 in den Kinos an. Im September wird „The Wolf Brigade“ dann auch noch beim Festival in San Sebastian gezeigt.

    Gegenüber dem Anime-Original von 1999, das für uns zu den besten Animationsfilmen aller Zeiten gehört, wurden für den Realfilm weitreichende inhaltliche Veränderungen vorgenommen. Während es im ersten Film noch um ein Szenario ging, in dem die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben, ist das Remake in einem kurz vor der Wiedervereinigung von Nord und Süd stehenden Korea angesiedelt. Terroristen setzen alles daran, die Vereinigung zu verhindern und werden von der Polizei brutal bekämpft. Ein junger Cop gerät zwischen die Fronten der Auseinandersetzung.

    Noch kein Veröffentlichungstermin bekannt

    Regisseur Kim Jee-woon hat zuvor so unterschiedliche Filme gedreht wie den Psycho-Horror „Zwei Schwestern“, die Westernkomödie „The Good, The Bad, The Weird“, den Rachethriller „I Saw The Devil“ und - bei seinem bisher einzigen Hollywood-Ausflug- das Arnold-Schwarzenegger-Vehikel „The Last Stand“. Da darf man überaus gespannt sein, was er aus dem Jin-Roh-Stoff macht. Ab wann genau „Jin-Roh: The Wolf Brigade“ bei Netflix bereitstehen wird, ist momentan indes noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top