Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Vorfreude! Indie-Ikone Jim Jarmusch dreht eine Zombie-Komödie mit Bill Murray, Adam Driver, Steve Buscemi und Selena Gomez
    Von Tobias Mayer — 14.07.2018 um 12:57

    Es mag Zufall sein oder nicht – aber am selben Tag, als „Zombieland 2“ endlich offiziell ist, wird auch eine weitere Zombie-Komödien angekündigt: „The Dead Don’t Die“ von Jim Jarmusch und mit Klasse-Cast!

    Splendid Film GmbH

    Jim Jarmusch ist eine Ikone des Independent-Kinos, die sich aber gar nicht so einfach festnageln lässt, wie man vielleicht denkt. Er erzählt langsam und sein Humor ist lakonisch, klar, aber ein Blick auf seine jüngsten drei Filme zeigt die Vielfalt des US-Autorenfilmers: „Only Lovers Left Alive“ ist ein Liebesfilm über die schwierige Beziehung zweier Vampire, „Paterson“ ein Außenseiter-Porträt über einen Busfahrer/Poeten und „Gimme Danger“ eine Dokumentation über Iggy Pop. Nun folgt eine Zombie-Komödie.

    Wie Focus Features offiziell bekanntgab (via Slashfilm), dreht Jim Jarmusch derzeit sein neues Projekt „The Dead Don’t Die“. Was genau der Inhalt ist, wissen wir nicht, uns reichen schon Jarmusch und das Genre zum Freuen – und natürlich die Schauspieler, von denen die meisten bereits mit dem Regisseur gearbeitet haben: Bill Murray (u. a. in „Broken Flowers“), Adam Driver („Paterson“), Tilda Swinton („Only Lovers Left Alive“), Steve Buscemi („Mystery Train“), Chloë Sevigny („Broken Flowers“) und Selena Gomez (sie dreht zum ersten Mal mit Jarmusch).

    Man hätte allerdings bereits etwas von „The Dead Don’t Die“ mitbekommen können, denn der Seite Philly.com sagte Bill Murray bereits im März 2018, dass er im Sommer für Jim Jarmusch vor der Kamera stehen wird. Das Skript sei „brüllend komisch“. Außerdem nannte Murray noch die Kollegen Daniel Craig und Rosie Perez („Weiße Jungs bringen's nicht“) als Beteiligte, von denen in der offiziellen Ankündigung aber nichts zu lesen ist. Und Murray, der in „Zombieland“ einen legendären Gastauftritt hat, stellte klar: „Nein, ich spiele keinen Zombie.“

    Da „The Dead Don’t Die“ gerade in Produktion ist, rechnen wir mit einem Start 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top