Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Der Herr der Ringe": Sci-Fi-erfahrene Drehbuchautoren für Amazon-Serie engagiert
    Von Annemarie Havran — 30.07.2018 um 11:40

    Ob sich „Lord Of The Rings“-Fans nun auf die Amazon-Serie freuen oder nicht: Sie ist in Arbeit und die Produktion hat mit der Bekanntgabe der Autoren nun einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die „Star Trek 4“-Schreiber steuern das Skript bei.

    Warner Bros.

    Sie sind noch relativ neu in der Branche, haben aber bereits Erfahrung mit fantastischen Stoffen: JD Payne und Patrick McKay schreiben das „Star Trek 4“-Drehbuch und gehören zum Autorenteam von „Godzilla Vs. Kong“, außerdem arbeiteten sie auch schon an der Entwicklung von „Star Trek Beyond“ mit, wurden dabei allerdings nicht im Abspann genannt. Nun haben die Amazon Studios im Rahmen der Television-Critics-Association-Pressetour bekanntgegeben (via Collider), dass man Payne und McKay einen ganz dicken Fisch anvertrauen wird. Das Duo soll das Drehbuch zur geplanten „Der Herr der Ringe“-Serie schreiben.

    Die Autoren zeigten sich begeistert von ihrem Engagement und ließen verlauten: „Die reichhaltige Welt, die J.R.R. Tolkien geschaffen hat, ist voller Größe und Herz, Weisheit und Komplexität. Wir sind absolut entzückt, dass wir sie gemeinsam mit Amazon erneut zum Leben erwecken werden. Wir fühlen uns wie Frodo, der vom Auenland aus aufbricht, mit einer großen Verantwortung in unserer Obhut – das ist der Beginn des Abenteuers eines Lebens.“

    Gerücht: Junger Aragorn wird Hauptfigur in Amazons "Herr der Ringe"-Serie

    Noch gibt es nicht viele Details zu der Serie, bei der es sich um ein Prequel zu dem bekannten „Der Herr der Ringe“-Epos handeln soll, aber Amazon versicherte, dass man alle Neuigkeiten mit der Welt teilen werde, sobald man welche habe. Man sei sich jedoch bewusst, dass in der Zwischenzeit viel spekuliert werde, das gehöre zur menschlichen Natur.

    Es sollen bereits fünf Staffeln des Amazon-Großprojekts geplant sein, derzeit ist mit einem Start im Jahr 2021 zu rechnen. Wir haben uns schon einmal Gedanken gemacht, worum es in der „Lord Of The Rings“-Serie gehen könnte, und stellen euch unsere Ideen in folgendem Video vor:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top