Mein Konto
    "Conviction" neu bei Vox: "Captain America"-Star scheitert auch als Skandal-Anwätlin

    Nachdem „Marvel’s Agent Carter“ nach nur zwei Staffeln abgesetzt wurde, versuchte sich Hayley Atwell mit „Conviction“ an einer neuen Serie. Doch für die war sogar schon nach der ersten Staffel Schluss. Die 13 Folgen kommen nun ins deutsche Fernsehen.

    ABC / Sven Frenzel

    Als Peggy Carter ist (oder vielmehr war) Hayley Atwell ein fester Bestandteil des megaerfolgreichen Marvel Cinematic Universe (MCU). Nach Auftritten in mehreren Filmen der Comic-Schmiede bekam die S.H.I.E.L.D.-Mitgründerin und das Love-Interest von Captain America (Chris Evans) mit „Marvel’s Agent Carter“ 2015 gar ihre eigene TV-Serie spendiert. Trotz der Beliebtheit der Figur ließen die Einschaltquoten besonders in der zweiten Staffel zu wünschen übrig, sodass ABC schließlich vorzeitig den Stecker zog. Es dauerte nach der Absetzung jedoch nicht lange, bis Atwell, die ab dem 16. August 2018 mit „Christopher Robin“ auch wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein wird, von ABC die nächste Serienhauptrolle angeboten bekam. Allerdings verloren die Zuschauer auch an „Conviction“ schnell das Interesse, sodass die Anwalt-Serie über eine einzige Staffel nicht hinauskam.

    Darum geht's in "Conviction"

    Hayes Morrison (Atwell) ist Anwältin und die Tochter eines früheren US-Präsidenten, die bereits in der Vergangenheit in ihrem Umfeld regelmäßig angeeckt ist. Doch als sie nun mit Kokain erwischt wird, steht ihre Karriere endgültig vor dem Ende. Der New Yorker Staatsanwalt Wayne Wallis (Eddie Cahill) bietet ihr jedoch einen ungewöhnlichen Ausweg: So will er alle Vorwürfe gegen Hayes fallen lassen, wenn sie künftig für ihn arbeitet. Die Anwältin willigt aus Mangel an Alternativen ein und leitet fortan ein kleines Team (u.a. „X-Men“-Mitglied Shawn Ashmore und „The Walking Dead“-Star Emily Kinney), das abgeschlossene Fälle, bei denen es den begründeten Verdacht einer fälschlichen Verurteilung gibt, noch einmal aufrollt, um so potentiell Unschuldigen doch noch zu einem Freispruch zu verhelfen.

    Wann läuft "Conviction" im TV?

    Am Ende der 13-teiligen ersten Staffel von „Conviction“ steht zwar kein ganz so krasser Cliffhanger wie etwa bei der ebenfalls nach einer Staffel abgesetzten und kürzlich im hiesigen Fernsehen gestarteten Krimi-Serie „Deception - Magie des Verbrechens“, dennoch bleibt so manche Frage leider unbeantwortet. Wer dennoch neugierig geworden ist, kann die Serie ab dem heutigen 8. August 2018 immer mittwochs um 22.10 Uhr auf Vox verfolgen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top