Mein Konto
    Der Hai-Horror geht weiter: Erster Trailer zu "47 Meters Down 2"

    Hai-Horror ist wieder in. „Meg“ läuft gerade in den Kinos und „47 Meters Down“ avancierte in den USA 2017 zum Überraschungserfolg. Nun kommt zu letzterem Film ein Sequel. Wir haben den ersten Teaser zu „47 Meters Down: The Next Chapter“:

    In „47 Meters Down“ bangen zwei Schwestern in Mexiko um ihr Leben, als bei einer Haikäfig-Tauchfahrt ein Sicherheitsseil reißt und sie auf dem Meeresgrund landen – und bald von Haien umringt sind. Über die Fortsetzung „47 Meters Down: The Next Chapter“ ist noch nicht viel bekannt, außer, dass erneut ein paar junge Menschen unter Wasser um ihr Leben fürchten müssen. Dieses Mal erkunden wohl fünf Abenteuerurlauber die Ruinen einer versunkenen Stadt – bis sie merken, dass sie dort nicht alleine sind.

    Johannes Roberts („The Strangers 2: Opfernacht“, „The Other Side Of The Door“), der bereits den ersten Teil inszenierte, kehrt auch bei der Fortsetzung auf den Regiestuhl zurück. Schließlich gelang ihm mit seinem Hai-Film ein kleiner Überraschungshit. Bei einem Budget von gerade einmal 5,5 Millionen Dollar spielte „47 Meters Down“ allein in den USA über 44 Millionen Dollar ein. In Deutschland feierte er seine Premiere auf dem Fantasy Filmfest und erschien anschließend auf Blu-ray und DVD. Über die Darsteller der Fortsetzung ist noch nichts bekannt, schließlich geizt auch der erste Teaser-Trailer hier noch mit Informationen. Kein Wunder: „47 Meters Down: The Next Chapter“ wird erst im Sommer 2019 in die Kinos kommen. Es ist also noch etwas Zeit.

    Noch mehr Haie

    Dass trotzdem jetzt schon ein Teaser erscheint, dürfte auch damit zusammenhängen, dass Haie in der Filmwelt gerade wieder sehr präsent sind. An diesem Wochenende startet „Meg“ weltweit und der chinesisch-amerikanischen Co-Produktion wird an den Kinokassen viel zugetraut. In den USA wird der Hai-Actioner mit Jason Statham sogar in 4.118 Kinos gezeigt – das ist der zweitgrößte Start, der je einem Film im Monat August vergönnt war. Was wir von „Meg“ halten, könnt ihr der FILMSTARTS-Kritik entnehmen.

    Wer es etwas trashiger mag, fiebert derweil aktuell „Sharknado 6 - The Last One (Es wurde auch Zeit!)“ entgegen. Der angeblich nun wirklich letzte Teil der Hai-Tornado-Reihe mit Tara Reid und Ian Ziering läuft in den USA am 19. August 2018. In Deutschland zeigt ihn Syfy am 23. August 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top