Mein Konto
    "Crazy Rich": Der aktuell größte Kino-Hit bekommt eine Fortsetzung

    Nach wenigen Tagen hat die Komödie „Crazy Rich“ bereits ihr Budget von 30 Millionen Dollar eingespielt und thront aktuell an der Spitze der US-Kinocharts. Pünktlich zum deutschen Start kommt nun die logische Nachricht: Es gibt ein Sequel.

    2018 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND KIMMEL DISTRIBUTION, LLC / Sanja Bucko

    Wie der Hollywood Reporter zuerst verkündete, sollen sich mit Regisseur Jon M. Chu und den Autoren Pete Chiarelli und Adele Lim die Macher des ersten Teils auch um die Fortsetzung von „Crazy Rich“ kümmern. Momentan muss wohl vor allem der Terminplan für alle Beteiligten noch ausgearbeitet werden. Regisseur Chu („Die Unfassbaren 2“) soll so erst noch die Adaption des Musical-Hits „In The Heights“ einschieben und erst dann zur Verfügung stehen, auch mit den beiden Autoren seien noch Details zu klären.

    Die Pläne für ein Sequel sind aber keine Überraschung. Die im Original „Crazy Rich Asians“ betitelte, auf dem ersten Teil einer Roman-Trilogie basierende Komödie ist der aktuelle Überflieger an den US-Kinokassen. Nicht einmal eine Woche nach dem Start wurden schon 40 Millionen Dollar eingespielt und momentan deutet vieles darauf hin, dass der Film sehr lange sehr gut laufen wird. „Crazy Rich“ gelang dabei der beste Start einer Komödie in diesem Jahr und sogar der beste Start einer Romantik-Komödie seit drei Jahren.

    In Deutschland startet die Komödie um die New Yorkerin Rachel (Constance Wu), die herausfindet, dass ihr Freund Nick (Henry Golding) zur reichsten Familie Asiens gehört, am morgigen 23. August 2018 bundesweit in den Kinos.

    So geht es in "Crazy Rich 2" weiter

    Mit der Fortsetzung „Crazy Rich 2“ wollen die Macher übrigens weiter eigene Wege gehen und wie schon beim ersten Teil der Romanvorlage nicht in allen Punkten folgen. Dort geht es mit „China Rich Girlfriend“ und der Geschichte von Rachel und Nick zwei Jahre nach dem ersten Teil weiter. In der Filmfortsetzung weicht man dagegen davon ab. Das Sequel wird schon, was man ohne groß zu spoilern sagen kann, am Ende des ersten Films geteasert: Hier macht uns eine Abspannszene in bester Marvel-Manier auf die Fortsetzung neugierig.

    Achtung: SPOILER

    In dieser Abspannszene sehen wir Nicks Cousine Astrid (Gemma Chan) Blicke mit Charlie Wu (Harry Shum Jr.) austauschen, der Fans der Buchvorlage bestens bekannt sein dürfte. Die Liebesgeschichte zwischen diesen beiden Figuren soll nun im Zentrum des zweiten Films stehen und dabei etwas anders aufbereitet werden als in der Vorlage. Aber natürlich wird es auch ein Wiedersehen mit Rachel und Nick geben. Die machen sich im Buch auf nach China, um dort ihren Vater zu finden. Ob diese Geschichte in der Verfilmung aufgegriffen wird, ist aber noch ungewiss.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top