Mein Konto
    "To All The Boys I’ve Loved Before": Das bedeutet die Abspannszene für die Fortsetzung

    „To All The Boys I’ve Loved Before“ ist die romantische Liebeskomödie, von der momentan niemand genug bekommen kann. Und womöglich liefert Netflix schon bald Nachschub, zumindest verspricht das die Post-Credit-Szene.

    Awesomeness Films / Masha Weisberg / Netflix

    Seit dem 17. August steht die romantische Komödie „To All The Boys I’ve Loved Before“ bei Netflix zum Abruf bereit und begeistert seither Zuschauer wie auch Kritiker auf der ganzen Welt. Speziell in den Sozialen Medien kann scheinbar niemand genug von Lara Jean Covey (Lana Condor) und ihren charmanten Liebesbriefen bekommen. Und wahrscheinlich müssen wir das auch nicht, stehen die Chancen auf ein Sequel, nicht zuletzt durch eine vielversprechende Post-Credit-Szene, doch besonders gut.

    Zudem basiert der Netflix-RomCom-Hit auf den Young-Adult-Romanen von Autorin Jenny Han. Ja, richtig gelesen, es handelt sich dabei um eine ganze Buchreihe und die bietet neben „To All The Boys I’ve Loved Before“ auch mit den Folgeromanen „P.S. I Still Love You“ und „Always and Forever, Lara Jean“ genug Stoff für weitere Filme. Öffnete sich in der Post-Credit-Szene von „TATBILB“ also nicht nur für John Ambrose McClaren (Jordan Burtchett) die Tür?

    Das könnte in "To All The Boys I’ve Loved Before 2" auf uns warten

    John Ambrose McClaren ist mehr als nur der Typ im Abspann. John ist einer der fünf Adressaten von Lara Jeans Liebesbriefen und übernimmt vor allem im zweiten Roman „P.S. I Still Love You“ eine präsentere Rolle im Leben der hoffnungslosen Romantikerin. Dass John in einem möglichen „To All The Boys I’ve Loved Before 2“ durchaus zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für den umwerfenden Peter Kavinsky (Noah Centineo) heranwachsen könnte, ließ Regisseurin Susan Johnson bereits in einem Interview mit Entertainment Tonight verlauten:

    Beziehungen können harte Arbeit sein und [Peter und Lara Jean] befinden sich in einer echten Beziehung. Und in John Ambrose McClaren entdecken sie, was andere Personen ihnen bieten könnten.

    Denn in der Romanvorlage nimmt John seinen ganzen Mut zusammen und gesteht Lara Jean in einem eigenen Brief seine Liebe. Seine Angebetete wiederum ist von der romantischen Geste so beeindruckt, dass sie ihre Beziehung zu Peter hinterfragt. Da sie sich zudem noch immer nicht über Peters Gefühlen für seine Ex-Freundin Genevieve (Emilija Baranac) im Klaren ist, wird John schnell zu einer attraktiven Alternative.

    Kommt es tatsächlich zu einer Fortsetzung von „To All The Boys I’ve Loved Before“, wünscht sich Autorin Han einen Film, der sich eng an die Romanvorlage hält. Laut IndieWire wären auch die Schauspieler von weiteren Filmen begeistert - auch wenn die mögliche Zukunft ihrer Figur Lara Jean Hauptdarstellerin Lana Condor nicht unbedingt jubeln lässt:

    Ich habe das zweite Buch gelesen, weil ich einfach wissen musste, wie es weitergeht, und es hat meine Welt zerstört. Ich war so sauer, dass ich Jenny [Anm.: die Buchautorin] schrieb und nur sagte ‚Wie kannst du mir das antun?'

    Wie treu ein Sequel der Romanvorlage bleiben wird, lässt sich noch nicht sagen. Schließlich ist noch nicht einmal bestätigt, dass Netflix die Geschichte von Lara Jean wirklich fortsetzen wird. Fans, Kritiker und die Beteiligten wären zumindest begeistert, auch wenn sich die Zuschauer dann am besten schon auf Liebeskummer und Herzschmerz einstellen sollten. Bis dahin bleibt uns nur mit und vor allem von Lara Jean und Peter zu träumen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top