Mein Konto
    "Captain Marvel": Brie Larson hätte ihre Rolle als MCU-Superheldin fast abgelehnt

    Die ersten Bilder zu „Captain Marvel” machten richtig Lust auf den kommenden Marvel-Film. Doch Brie Larson wäre beinahe nicht die erste MCU-Heldin mit Solofilm geworden, wie die Oscargewinnerin verriet. Außerdem meldete sich auch Jude Law zu Wort.

    Chuck Zlotnick/© Marvel Studios 2019 (via Entertainment Weekly)

    Vor wenigen Tagen gab es endlich erstes Bildmaterial zum kommenden Superhelden-Abenteuer „Captain Marvel“, was prompt auch im Internet für rege Begeisterung sorgte. Marvel-Neuzugang Brie Larson („Raum“, „Schloss aus Glas“) scheint einfach wie geschaffen für ihre Rolle als Elite-Kämpferin, die nach den Ereignissen von „Avengers 3“ als letzte Hoffnung für das Universum gilt. Beinahe hätte Larson das Angebot, die erste Solofilm-Heldin im MCU zu spielen, jedoch abgelehnt. Ursprünglich wollte die Oscarpreisträgerin nämlich nicht so eine große Filmrolle spielen, mit der man sie noch Jahre lang in Verbindung bringen könnte.

    Das erzählte die ehemalige Sängerin im Gespräch mit Entertainment Weekly. „Ich habe mich nie in so einer Figur gesehen, in erster Linie, weil ich gerne anonym bleibe“, so Larson. „Ich mag es, in Charaktere einzutauchen aber ich hatte immer das Gefühl, wenn mich draußen zu viele kennen, schränkt mich das in der Zukunft möglicherweise ein.“

    "Avengers: Infinity War": Das bietet die Blu-ray

    Mehrere Monate hat die 28-Jährige mit der Entscheidung gehadert, für den Film zuzusagen. Doch letztendlich überwog die Faszination für die Air-Force-Pilotin Carol Danvers beziehungsweise die  Heldin Captain Marvel, die so viel bewirken könnte. „Da gibt es diesen Kree-Teil von ihr ohne Emotionen, eine großartige Kämpferin und Mitstreiterin“, so Larson. „Dann gibt es aber auch in ihr diesen menschlichen Teil mit all seinen Fehlern aber andererseits wendet sie sich auch gegen ihre Befehlshaber. Und diese zwei gegensätzlichen Seiten machen sie zu ihr.“

    Jude Law nennt neue Details zu seiner Rolle

    Die von Larson verkörperte Carol Danvers verlässt in der Geschichte die Air Force wie auch die Erde, um sich einer Elite-Einheit der außerirdischen Kree anzuschließen, der sogenannten Starforce. Dort nimmt sie der Kommandant der Einheit, der von Jude Law („Sherlock Holmes“) verkörpert wird, unter seine Fittiche.

    Für dessen Figur soll Captain Marvel also eine Art Schützling sein, noch gibt es aber nur wenig Details und noch nicht einmal einen offiziellen Namen zur Filmrolle des britischen Schauspielers. Law gab aber nun, ebenfalls gegenüber Entertainment Weekly, einige neue Häppchen preis: „Er ist angetrieben vom Glauben an die göttliche Führung des Kree-Volkes. Er ist also schon fast ein heiliger Krieger. Er hinterfragt nicht, ist konservativ, aber auch inspirierend.“, so der 45-Jährige. Das klingt ziemlich danach, als sei Laws geheimnisvolle Figur ein geradezu obsessiver Anführer seiner Starforce, der stets das Wohl seines Volkes über das Leben anderer stellt (ein bisschen so wie General Zod aus dem DC-Universum), noch warten wir allerdings gespannt auf die endgültige Enthüllung der Rolle seitens von Marvel.

    „Captain Marvel“ startet bundesweit am 7. März 2019 in den Kinos. Nachfolgend könnt ihr euch alle von Marvel veröffentlichten Szenenbilder anschauen:

    Erste Bilder zu "Captain Marvel": Brie Larson als Heldin, ein junger Nick Fury und Details zur Handlung!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top