Mein Konto
    "Mulan": Drache Mushu offenbar auch im Disney-Realfilm dabei

    Der quirlige kleine Drache, der im Zeichentrickfilm von Otto Waalkes synchronisiert wurde, soll einem neuen Gerücht nach auch in der kommenden „Mulan“-Adaption für Trubel sorgen. Außerdem soll auch die Musik vertrauter sein, als bisher gedacht…

    Walt Disney

    Disney setzte bei allen seinen Neu-Adaptionen auf Wiedererkennung: Im neuen „Jungle Book“ etwa wird, als Erinnerung an den Zeichentrickklassiker, „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ gesungen und im aktuellen „Schöne und das Biest“-Film tanzt Emma Watson in gelbem Kleid mit dem Fellmonster durch den Ballsaal, so wie im Animationsabenteuer von 1991. Was den kommenden „Mulan“-Realfilm angeht, der am 26. März 2020 in die Kinos kommt und derzeit gedreht wird, deuteten die Zeichen zunächst auf Veränderung. Nun aber mehren sich die Indizien, dass Fans auch in der Adaption von Regisseurin Niki Caro („Whale Rider“, „Die Frau des Zoodirektors“) einiges Vertraute sehen werden.

    Von Mushu etwa fehlte in den bisherigen Informationen zu „Mulan“ jede Spur, dabei gehört der kleine rote Drache mit seiner frechen Art und seinem ansteckenden Enthusiasmus zu den bekanntesten Figuren des Zeichentrickfilms (im Original sprach ihn Eddie Murphy, im Deutschen Otto Waalkes). Die ganz dem vielseitigen Filmuniversum des Mäusekonzerns verpflichtete Seite The Disinsider jedoch schreibt nun unter Berufung auf eine Quelle in der Produktion, dass Mushu zurückkehren wird. Details zum Part werden keine geliefert, also wissen wir auch nicht, ob er wieder eine wichtige Nebenfigur ist oder nur einmal kurz durchs Bild läuft. Mit Sicherheit aber würde Mushu diesmal computeranimiert zu sehen sein.

    Doch bekannte Musik im Film?

    Kürzlich veröffentlichte Niki Caro auf Instagram ein – rasch wieder gelöschtes – Bild vom Set. Es zeigte die Szene, in der Titelheldin Mulan (gespielt von der chinesischen Schauspielerin Yifei Liu) nach Hause geht, nachdem sie sich vor der Heiratsvermittlerin blamiert hat. Auch diese Szene wird also offenbar vom Zeichentrick- in den Realfilm transportiert – ob hier aber wieder das berühmte Lied „Reflections“ zu hören sein wird, ist fraglich. Denn der neue „Mulan“ soll kein Musical werden. Aber: Wie The Disinsider von seiner Quelle außerdem erfahren haben will, wird „etwas von der Musik aus dem Animationsklassiker“ auch im neuen Film zu hören sein. Für den Wiedererkennungswert wäre also auch akustisch gesorgt, obwohl die Schauspieler nicht singen werden.

    „Mulan“ über die Kriegertochter, die als Mann verkleidet in den Kampf zieht, basiert auf einem über tausend Jahre alten chinesischen Gedicht. Disney setzt dabei voll auf chinesische Darsteller. Neben Yifei Liu in der Hauptrolle spielen unter anderem Donnie Yen als Commander Tung, Jet Li als Kaiser, Xana Tang als Mulans Schwester, der Online-Star Jimmy Wong den witzigen Soldaten Ling und Doua Moua („Gran Tourino“) den großen, rundlichen Krieger Po.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top