Mein Konto
    Der 1. Weltkrieg in Farbe und 3D: Trailer zu Peter Jacksons "They Shall Not Grow Old"

    Mit „They Shall Not Grow Old“ hat sich „Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson erstmals einer Dokumentation gewidmet. Dass er aber auch bei dieser auf technische Finessen setzt, zeigt nun auch der Teaser-Trailer zum Film.

    Mit „They Shall Not Grow Old“ bringt Peter Jackson vier Jahre nach seinem bis dato letzten Film „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“ nun endlich sein nächstes Projekt in ausgewählte Kinos. Allerdings beschreitet er damit einen für ihn bislang eher ungewohnten Pfad, handelt es sich bei dem Film doch um eine Dokumentation über den Ersten Weltkrieg, die nun ein Jahrhundert nach dessen Beendigung erscheint.

    Überarbeitete Original-Aufnahmen

    Der erste Trailer zu „They Shall Not Grow Old“ verspricht nun einen Eindruck vom „Großen Krieg“, wie man ihn noch nie zuvor gesehen hat – nämlich laut Jackson so, wie ihn die Soldaten selbst damals wahrgenommen haben. Erreicht werden soll das dadurch, dass Jackson und sein Team 100 Jahre alte Original-Aufnahmen genommen und mittels moderner Technik so überarbeitet haben, dass sie nun nicht nur in Farbe, sondern auch in 3D erstrahlen. Entsprechende Vergleichsbilder liefert die obige Vorschau auch direkt mit.

    Auf diesem Wege möchte Jackson die Kriegsrealität und den Alltag der Soldaten noch greifbarer vermitteln. Ob das ambitionierte Vorhaben aufgeht, können Besucher des London Film Festivals bei einer Vorführung mit anschließender Fragerunde mit dem Regisseur bereits am 16. Oktober 2018 herausfinden. Das Event wird zudem auch in andere britische Kinos übertragen. Später soll der Film dann außerdem in weiteren ausgewählten Lichtspielhäusern in 3D und 2D zu sehen sein und auf BBC One ausgestrahlt werden. Über eine Veröffentlichung in Deutschland ist hingegen noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top