Mein Konto
    "West Side Story": "Baby Driver" Ansel Elgort übernimmt Hauptrolle in Steven Spielbergs Musical-Remake

    Nachdem er in „Baby Driver“ zu treibender Musik waghalsige Fahrmanöver hinlegte, wird Ansel Elgort für Steven Spielbergs „West Side Story“-Neuauflage nun selbst einige Songs zum Besten geben.

    2017 Sony Pictures Releasing GmbH

    Während „Indiana Jones 5“ länger auf sich warten lässt, nimmt ein anderes Projekt von Regielegende Steven Spielberg nun weiter Formen an. Wie US-Branchenblätter übereinstimmend berichten, hat Spielberg für sein Remake des Musical-Klassikers „West Side Story“ jetzt einen männlichen Hauptdarsteller gefunden. Ansel Elgort wird in dem Film Tony, den Gründer einer der beiden zentralen Jugend-Gangs, verkörpern und damit in die Fußstapfen von Richard Beymer treten, der die Rolle in der zehnfach oscarnominierten ersten Verfilmung des Musicals aus dem Jahr 1961 gespielt hat.

    Nachdem Ansel Elgort vor allem durch die Teenie-Romanze „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und die Young-Adult-Dystopie „Die Bestimmung“ größere Bekanntheit erlangte, ist er spätestens seit der Golden-Globe-Nominierung für seine Hauptrolle in Edgar Wrights grandiosem „Baby Driver“ einer der aktuell gefragtesten Jung-Stars Hollywoods. Neben „West Side Story“ wird er demnächst auch den illustren Cast der Bestseller-Adaption „The Goldfinch“ (Kinostart: 10. Oktober 2019) anführen sowie im Sci-Fi-Drama „Jonathan“ und Brian Helgelands Gangster-Thriller „Finest Kind“ (an der Seite von Jake Gyllenhaal) zu sehen sein.

    Darum geht's in "West Side Story"

    Inspiriert von William Shakespeares „Romeo und Julia“, stehen im Mittelpunkt von „West Side Story“ zwei verfeindete Teenager-Gangs mit unterschiedlichem ethnischen Hintergrund, die Jets und die Sharks. Inmitten dieses Bandenkriegs verlieben sich (Ex-)Jet-Mitglied Tony und Maria, die Schwester des Shark-Anführers, ineinander...

    Das ursprünglich von Arthur Laurents und Stephen Sondheim geschriebene und von Leonard Bernstein komponierte Broadway-Musical wurde für Spielbergs Neuverfilmung von Pulitzer-Preisträger Tony Kushner adaptiert, der für Spielberg zuvor bereits an den Drehbüchern zu „Lincoln“ und „München“ arbeitete. Die Dreharbeiten zu „West Side Story“ sollen im Sommer 2019 beginnen, ein Kinostart steht allerdings noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top