Mein Konto
    Trailerpremiere zum Sci-Fi-Thriller "Anon" mit Clive Owen

    „Gattaca“-Regisseur Andrew Niccol bleibt seinem Spezialgebiet Science Fiction treu. In Deutschland ist der Zukunfts-Thriller „Anon“ mit Clive Owen und Amanda Seyfried ab dem 25. Oktober 2018 direkt auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    Der neue Film von Andrew Niccol wurde fälschlicherweise gern als Netflix-Original bezeichnet. Der Streaming-Gigant hat jedoch nur für einzelne Länder die Rechte an „Anon“ gekauft – nicht aber für Deutschland. Hierzulande bringt Koch Films den erstklassig besetzten Science-Fiction-Thriller im Oktober 2018 auf den Heimkinomarkt.

    Darum geht’s in "Anon"

    In naher Zukunft werden die Erinnerungen eines jeden Bürgers aufgezeichnet, was dazu führt, dass die Menschen keinerlei Privatsphäre mehr besitzen und unter totaler Kontrolle des Staates stehen. Das hat aber auch zur Folge, dass die Kriminalität beinahe ausgerottet ist – jedenfalls bis eines Tages eine unheimliche Mordserie beginnt, die Detective Sal Friedland (Clive Owen) aufklären soll. Bald macht er eine mysteriöse, namenlose Frau (Amanda Seyfried) ausfindig, die es schafft, in diesem totalitären System anonym zu bleiben. Sal will herausfinden, wie sie ihre Spuren verwischt und so dem Täter auf die Fährte kommen.

    Andrew Niccol, der mit dem Sci-Fi-Kultfilm „Gattaca“ ein grandioses Regiedebüt feierte und auch die Drehbücher zu dem Klassiker „Die Truman Show“ sowie dem kommenden Sci-Fi-Action-Thriller „Gemini Man“ mit Will Smith schrieb, ist auch bei „Anon“ wieder für das Skript verantwortlich. Einmal mehr erweist sich der gebürtige Neuseeländer als Mann für dystopische Zukunftsszenarien. Zuletzt führte Niccol bei „Good Kill“ (2014) und „Seelen“ (2013) Regie.

    „Anon“ ist in Deutschland ab dem 25. Oktober 2018 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top