Mein Konto
    Lobo auf dem Weg nach "Krypton": Erstes Bild des skrupellosen DC-Kopfgeldjägers

    Gerade erst wurde bestätigt, dass Emmett J. Scanlan („Beowolf“) für „Krypton“ in die Rolle des gnadenlosen Antihelden Lobo schlüpfen wird – da folgt auch schon ein erstes Bild in der finsteren Aufmachung des Kopfgeldjägers.

    DC Comics

    Während „Krypton“ hierzulande momentan nur kostenpflichtig via Amazon Prime Video verfügbar ist (im englischen Originalton mit Untertiteln), wird in den USA schon fleißig an der zweiten Staffel gearbeitet – denn dort startete die Superman-Prequel-Serie bereits vor einiger Zeit durchaus erfolgreich. Deshalb können wir auch heute schon einen Blick auf die Zukunft der Serie werfen, denn nachdem schon länger bekannt ist, dass uns in Staffel 2 neben Braniac auch Lobo erwartet, wurde Letzterer nun gecastet und direkt in seinem abgefuckten Biker-Kostüm abgelichtet. Emmett J. Scanlan wird den skrupellosen Kopfgeldjäger Lobo spielen – und so wird er aussehen:

    SyFy

    Wer ist Lobo?

    Comic-Fans dürfte die Figur des Lobo durchaus bekannt sein, denn immerhin lässt in den DC Comics kaum einer mehr Härte und Brutalität walten, wenn er sich Superman, Wonder Woman & Co. in den Weg stellt. Er wurde ursprünglich als Schurke eingeführt, der auf seinem Heimatplaneten einst seine gesamte Art ausrottete, wurde von Comic-Schöpfer Keith Giffen später aber eher zum Antihelden gemacht, in etwa vergleichbar mit dem Punisher. Seine Markenzeichen sind unglaubliche Stärke, die in manchen Comics fast schon an Superman erinnert sowie ein freizügiges Biker-Outfit, in dem seine Muskelpakete besonders gut zur Geltung kommen. Lobo ist skrupellos, verfügt über einen hervorragend ausgeprägten Geruchssinn und nutzt sein sogenanntes „Space Hog“ zur Fortbewegung – ein total abgefahrenes Motorrad-ähnliches Vehikel, das ebenfalls über besondere Fähigkeiten verfügt. Ob wir das auch in „Krypton“ sehen werden?

    Darum geht's in "Krypton"

    „Krypton“ spielt lange vor der Geburt Kal-Els, der uns Erdlingen als Superman bekannt ist. Im Zentrum der Geschichte steht dessen Großvater Seg-El (Cameron Cuffe), der den zunehmenden Unruhen, die sich auf dem Heimatplaneten Supermans ausbreiten, ein Ende bereiten will, um den drohenden Untergang Kryptons rechtzeitig abzuwenden.

    Die Macher der Serie sind übrigens durchaus erfahrene Autoren: Damian Kindler („Sleepy Hollow“) sowie David S. Goyer, der auch schon an den Drehbüchern von „Man Of Steel“ und „Batman V Superman: Dawn of Justice“ beteiligt war und mit dem DC-Universum somit durchaus vertraut ist. Bevor wir endlich auch Lobo in Action zu sehen kriegen, dauert es aber noch eine Weile – die zweite Staffel soll 2019 erscheinen. Auf SyFy gibt’s ab dem 18. Oktober 2018 aber zumindest schon mal jeden Donnerstag und Sonntag um 20:15 Uhr jeweils zwei Folgen der ersten Staffel im Doppelpack zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top