Mein Konto
    Im Trailer zum Biopic "Speed Kills" gibt es Drogen, Frauen, John Travolta und George Bush

    Mit seinem Gangster-Biopic „Gotti” legte John Travolta eine üble Bruchlandung hin. Mit dem ebenfalls auf wahren Begebenheiten basierenden „Speed King” will er es besser machen. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch nun mit dem Trailer verschaffen:

    In „Speed Kills” spielt John Travolta („Pulp Fiction”) den Rennboot-Champion und Multimillionär Ben Aronoff, der ein Doppelleben führt und in seinen Booten heimlich Drogen schmuggelt. Zumindest solange, bis er Probleme mit Mafia und Polizei bekommt.

    Wie schon das Gangster-Biopic „Gotti”, mit dem Hauptdarsteller John Travolta in diesem Sommer eine brutale Bruchlandung hinlegte (auch wir vergaben in unserer Kritik nur einen von fünf Sternen), beruht auch „Speed Kills” auf wahren Begebenheiten. Und zwar ist Hauptfigur Ben Aronoff eine fiktive Version des Rennboot-Moguls Donal Joel Aronow, der durch seine wegweisenden Designs und Konstruktionen von Schnellbooten, darunter unter anderem das sogenannte Cigarette-Boot, das sich bei Drogendealern wie auch -fahndern höchster Beliebtheit erfreute, Bekanntheit erlangte. Doch seine Geschäfte waren nicht immer legal, weshalb er ständig Probleme mit den Behörden hatte. 1987 verstarb er unter nur teilweise geklärten Umständen.

    Gotti

    Während der Name der Hauptfigur geändert wurde, sehen wir im Trailer schon einen bekannten und mächtigen Mann, der im Film seinen richtigen Namen tragen wird: Matthew Modine („Stranger Things”) spielt nämlich den ehemaligen US-Präsidenten George Bush Sr., der zum Zeitpunkt der Sequenz noch den Posten des Vizepräsidenten innehatte und mit Ben Aronoff eine launige Rennboot-Spritztour unternimmt.

    Der Cast von "Speed Kills"

    Neben John Travolta und Matthew Modine gehören noch weitere bekannte Gesichter zur Besetzung des Thriller-Biopics. So sind Kellan Lutz („Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht”) und Tom Sizemore („Der Soldat James Ryan”) ebenso an Bord wie Jennifer Esposito („L.A. Crash”) und „Vikings” -Kriegerin Katheryn Winnick. Regie führte John Luessenhop („Texas Chainsaw 3D”) zusammen mit Debütant Jodi Scurfield. Leider gibt es bisher noch keine Informationen, wann und wie wir „Speed Kills” in Deutschland zu sehen bekommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top