Mein Konto
    Nach Absetzung von "Iron Fist": So reagieren Darsteller und Fans

    Nachdem Netflix und Marvel am vergangenen Wochenende überraschend verkündeten, dass „Marvel’s Iron Fist“ nach der gerade erst veröffentlichten zweiten Staffel enden würde, reagierten Finn Jones und Jessica Henwick nun auf das Ende.

    Netflix

    In einem gemeinsamen Pressestatement verkündeten Netflix und Marvel vergangenes Wochenende völlig überraschend, dass es keine weitere Staffel „Marvel’s Iron Fist“ mehr auf Netflix geben würde. Damit endet die Serie mit der zweiten Staffel, die seit September 2018 auf dem Streamingdienst verfügbar ist und die von den Kritikern (uns eingeschlossen) viel besser aufgenommen wurde als die erste. Kurz nach der Veröffentlichung des Statements meldete sich Hauptdarsteller Finn Jones mit einem Instagram-Post und folgender Nachricht zu Wort:

    Mit jedem Ende kommt ein neuer Anfang. Ich habe enorm viel Liebe und Respekt für jeden, der an den letzten beiden Staffeln der Serie beteiligt war. Die größte Stadt der Welt unter den talentiertesten und wärmsten Menschen zu verteidigen, war ein Privileg und eine Freude. Ich fühle mich gesegnet, diese Reise gemacht zu haben und bin dankbar für die fortlaufende Unterstützung.

    Auch Jessica Henwick verabschiedet sich

    Nicht nur Finn Jones, auch Co-Star Jessica Henwick, die in der Serie Colleen Wing verkörperte, verabschiedet sich nun mit einem einminütigen Video, mit Ausschnitten von spaßigen Stunt-Übungen, den lustigen Dreharbeiten, einem Foto von sich und Finn Jones vom Beginn der Dreharbeiten zur ersten Staffel im Jahr 2016 sowie einem Bild mit ihrem Kollegen vom August 2018. Im Hintergrund lässt die Schauspielerin den 1967er Hit „Ain’t No Mountin High Enough“ von Marvin Gaye und Tammi Terell laufen und schreibt:

    Zwei Staffeln ‚Fist‘, eine Staffel ‚Defenders‘ und ‚Cage‘ später... Danke an den Cast, die Crew und die Fans für diese Reise. Colleen zu spielen, hat mein Leben verändert.

    Auf Twitter postete Henwick zudem noch ein längeres Behind-The-Scenes-Video, welches die Beteiligten der ersten Staffel bei den anscheinend sehr lustigen Vorbereitungen der Dreharbeiten (vor allem der Kampfszenen) zeigt:

    "Iron Fist"-Comeback schon in Sicht?

    In der offiziellen gemeinsamen Erklärung von Marvel und Netflix gegenüber Deadline wurde nur davon gesprochen, dass es „auf Netflix“ keine dritte Staffel von „Marvel’s Iron Fist“ geben würde. Daher ist es gut möglich, dass sich Disney, die derzeitigen Marvel-Besitzer, die Möglichkeit offenhält, die Serie zukünftig vielleicht auf dem kommenden eigenen Streamingdienst laufen zu lassen. Außerdem wollen die Kollegen von Entertainment Weekly nach Finn Jones’ vielsagenden Statement „Mit jedem Ende kommt ein neuer Anfang“ erfahren haben, dass dieser auf anderem Wege seiner Rolle des Danny Rand noch länger treu bleibt – und zwar in den anderen Marvel-Serien bei Netflix.

    Jones hatte schon in der Vergangenheit nicht nur Auftritte in seiner eigenen Serie. Auch in der Helden-Zusammenkunft „Marvel’s The Defenders“ und in „Marvel’s Luke Cage“ kämpfte er als Iron Fist gegen die Ungerechtigkeit. Letzterer Serie steht offenbar derzeit nichts für eine dritte Staffel im Weg. Daher könnte es dort vielleicht schon ein Iron-Fist-Wiedersehen geben, zumal den Marvel-Helden und seinen Kollegen Luke Cage auch in den Comic-Vorlagen eine lange Partnerschaft als die „Heroes For Hire“ verbindet.

    Petition zur Rettung

    Ein Fan von „Marvel’s Iron Fist“ startete derweil auf der Plattform change.org eine Petition mit dem Titel „Bring Back Iron Fist“. Die Userin namens Melissa Hodge begründet ihre Initiative damit, dass die Figuren der Serie viele Fans hätten und die zweite Staffel von den meisten Menschen sehr gut aufgenommen wurde. Darüber hinaus ist es ihrer Meinung nach unfair, dass „Luke Cage“, „Jessica Jones“ und „Daredevil“ eine weitere Staffel bekommen haben, obwohl die Kritiken zu den Serien weniger gut ausgefallen seien, während „Marvel’s Iron Fist“ nun beendet wurde. Sie schreibt außerdem: „[Marvel’s Iron Fist] hat viel mehr Potential und Geschichten, die erzählt werden können. Es ist den Fans gegenüber kein guter Service, die letzte Staffel mit einem Cliffhanger enden zu lassen und nicht weiterzumachen, besonders dann, wenn die zweite Staffel von Fans und Kritikern viel besser aufgenommen wurde.“

    Die Petition hat bisher bereits über 9.000 Unterschriften (Stand: 15. Oktober 2018, 12.30 Uhr) und es werden im Minutentakt immer mehr. Wahrscheinlich bringt diese Aktion „Marvel’s Iron Fist“ nicht zurück auf Netflix. Doch vielleicht wird sie ja bei der Entscheidung darüber berücksichtigt, ob die Serie auf Disneys Streamingdienst wiederbelebt wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top