Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Halloween 2": So könnte es nach "Halloween" weitergehen
    Von Sebastian Gerdshikow — 27.10.2018 um 16:03
    facebook Tweet

    Kult-Killer Michael Myers kehrt in „Halloween“ pünktlich zum 40. Jubiläum von John Carpenters Original zurück auf die Leinwand. Wir spekulieren im Video, wie es in der bereits angekündigten Fortsetzung weitergehen könnte. Achtung: SPOILER!

    Das Böse kehrt immer zurück! Das ist ein eisernes Gesetz im Horror-Genre. Ob Freddy Krueger, Jason Voorhees oder eben Michael Myers, sie sind alle schon etliche Male vermeintlich gestorben – und dann doch immer wieder gekommen!

    Wobei das natürlich weniger etwas mit Horror-Nostalgie als mit knallharten Box-Office-Realitäten zu tun hat: Der nur schlappe zehn Millionen Dollar teure „Halloween“ hat mit 77 Millionen Dollar allein am ersten US-Wochenende gerade den zweiterfolgreichsten Start eines Horrorfilms überhaupt hingelegt. Noch besser lief es nur für „Es“. Da ist es natürlich kein Wunder, dass die Verantwortlichen bei den Produktionsstudios und Verleihern lieber heute als morgen eine Fortsetzung hätten.

    Wann kommt "Halloween 2"?

    Im Fall von „Halloween“ könnte uns eine Fortsetzung sogar schon 2019 ins Haus stehen. Slasher lassen sich im Notfall eben auch eher schnell produzieren. Die Arbeit hat jedenfalls bereits begonnen, wie Co-Autor Danny McBride kürzlich verriet. Aber worum könnte es in „Halloween 2“ gehen? Sicherlich wird Michael Myers auch in dem Sequel nicht mit dem Morden aufhören können! Aber was sonst? Das Ende von „Halloween“ lässt ja doch eine ganze Menge Raum für Spekulationen – und den haben wir in obigem Video auch gerne genutzt.

    Aber Achtung: Wenn wir über einen möglichen Inhalt für die Fortsetzung spekulieren, dann lassen sich Spoiler zum Ausgang von „Halloween“ natürlich nicht vermeiden!

    „Halloween“ läuft seit dem 25. Oktober 2018 in den deutschen Kinos – und uns hat er ziemlich gut gefallen:

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Halloween"

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top