Mein Konto
    Noch ein neuer Joker: Dieser Kult-Star wird in "Harley Quinn"-Serie zum DC-Clown

    Dass „Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco in der kommenden „Harley Quinn“-Animationsserie die Titelfigur sprechen wird, ist schon länger bekannt. Nun steht außerdem fest, dass „Firefly“-Pilot Alan Tudyk dem Joker seine Stimme leihen wird.

    DC Comics

    Auch wenn die titelgebende Comic-Schurkin in der kommenden „Harley Quinn“-Serie ihren einstigen Patienten und On-Off-Freund, den Joker, wohl längst abserviert hat, ist es keine Überraschung, dass auch der ikonische Batman-Bösewicht selbst in der animierten Streaming-Serie auftreten wird, schließlich ist die komplizierte Beziehung zwischen der Ex-Psychiaterin und ihrem Mr. J. essentieller Bestandteil ihrer Geschichte. Während kürzlich bereits verkündet wurde, dass „The Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco Harley Quinn spricht, wissen wir nun auch endlich, dass Alan Tudyk den Joker zum Leben erwecken und damit vor allem das stimmliche Erbe von Mark Hamill antreten wird, der dem Clown in vielen „Batman“-Animationsabenteuern und -Videospielen seinen unverkennbaren Stempel aufdrückte.

    Evans Vestal Ward / NBC

    Von Green Arrow zum Joker

    Dass Tudyk zum Voice-Cast der „Harley Quinn“-Serie gehören wird, steht schon länger fest. Welche Rolle er dabei übernimmt, hat nun aber erst DiscussingFilm erfahren. Tudyk, der als Schauspieler unter anderem für Joss Whedons Kult-Sci-Fi-Serie „Firefly“, die Horror-Komödie „Tucker & Dale vs. Evil“, den Serien-Hit „Suburgatory“ und das Mittelalter-Abenteuer „Ritter aus Leidenschaft“ vor der Kamera stand, hat auch schon jede Menge Erfahrung als Sprecher vorzuweisen. So lieh er nicht nur dem Droiden K-2SO aus „Rogue One: A Star Wars Story“ seine Stimme (und dank Motion Capture auch seine Bewegungen), sondern vertonte auch Figuren in vielen weiteren Disney-Produktionen, wie z.B. „Ralph reichts“, „Zoomania“ und „Die Eiskönigin“.

    Auch in Sachen DC ist Tudyk kein unbeschriebenes Blatt. In der Trickserie „Young Justice“ und den beiden Teilen der Prügel-Videospielreihe „Injustice“ war er bereits als Green Arrow zu hören, in zwei Folgen der Trickserie „Batman: The Brave And The Bold“ sprach er zudem dessen Helden-Kollegen The Flash. Darüber hinaus trat er in der nach einer Staffel abgesetzten Live-Action-Comedy-Serie „Powerless“ als Cousin von Bruce Wayne auf. Die Rolle des Jokers ist für ihn nun aber eine Premiere.

    Wo läuft "Harley Quinn"?

    Die „Harley Quinn“-Trickserie wird exklusiv für den kürzlich in den USA gestarteten Streamingdienst DC Universe produziert. Wann die Serie dort genau erscheint, ist noch nicht bekannt – genauso wenig, ob sie ihren Weg nach Deutschland finden wird. Ein hiesiger Ableger der Video-On-Demand-Plattform ist bislang nämlich nicht geplant. Eventuell schnappt sich aber ein anderer Anbieter die Serie für eine deutsche Auswertung, so wie es etwa bei der DC-Universe-Realserie „Titans“ der Fall ist, die hierzulande demnächst bei Netflix laufen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top