Mein Konto
    So könnte die "Gotham"-Harley-Quinn in der 5. Staffel aussehen

    Vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass Bruce Wayne in der fünften Staffel von „Gotham“ endlich zu Batman wird und wir wohl auch eine Art Harley Quinn zu sehen bekommen. Das deutet nun auch ein neues Bild von Jeremiahs verrückter Freundin an.

    Fox

    In der finalen fünften Staffel von „Gotham“ sollen so viele ikonische „Batman“-Figuren wie nur möglich vor die Kamera. Da der Showrunner John Stephens auf der diesjährigen Comic-Con in New York verriet, dass Jeremiahs (Cameron Monaghan) rechte Hand Ecco eine größere Rolle als seine Freundin einnehmen würde, deren Beschreibung sich ganz nach Harley Quinn anhört, gehen wir und andere Kollegen (unter anderem Comicbook.com) davon aus, dass wir mit ihr die „Gotham“-Version der durchgeknallten DC-Schurkin zu sehen bekommen. Ein von Francesca Root-Dodson gepostetes Bild mit der Beschriftung „Hiya Gotham“ auf Instagram gibt einen weiteren Hinweis darauf:

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    Hiya Gotham ❣

    Ein Beitrag geteilt von Francesca Root-Dodson (@francescajoroot) am

    Ist Ecco die Harley Quinn von "Gotham"?

    Francesca Root-Dodson spielte bereits in der vierten Staffel die Figur Ecco. Dabei blitzten hin und wieder schon Eigenschaften der uns vertrauten Harley Quinn durch (zudem trug sie zwischenzeitlich auch eine entsprechende Narrenkappe). Nun erinnert das Make-Up, das die Schauspielerin auf dem obigen Bild trägt, endgültig stark an Quinn. Dass Ecco nun allerdings ganz offen als die allseits bekannnte Joker-Freundin auftreten wird, darf bezweifelt werden, wenn man sich vor Augen führt, wie in „Gotham“ mit dem Quasi-Joker Jeremiah verfahren wurde (mal ganz davon abgesehen, dass sie auch eine andere Origin-Story hat und es sich bei ihr nicht um die verrückt gewordene Psychiaterin Dr. Harleen Quinzel handelt).

    Wie der Jeremiah-Darsteller Cameron Monaghan einst nämlich verriet, so darf er, obwohl er offensichtlich der Joker ist, in der Serie nicht so genannt werden oder die charakteristischen grünen Haare von Batmans Erzfeind haben. In einem Tweet erklärte der 25-Jährige, dass Warner Bros. die bekannte Marke nicht verwässern wolle:

    Demnach möchte Warner wohl verhindern, dass der Serien-Joker nicht mit einem Film-Joker (wie derzeit etwa Jared Letos Joker in „Suicide Squad“ oder demnächst Joaquin Phoenix’ Joker im eigenständigen Solofilm über den kriminellen Clown) verwechselt oder in Verbindung gebracht wird. Mit großer Sicherheit gilt dies auch für Harley Quinn, die im DC-Kinouniversum von Margot Robbie verkörpert wird. Daher wird das Quinn-Pendant in „Gotham“ nun also möglicherweise einfach Ecco oder – wie sie sich am Ende von Season vier bereits nannte – Mummer (zu Deutsch: Pantomime) heißen, aber viele andere typische Figurenmerkmale, wie die Liebe zu bunter Kleidung und Rollschuhen sowie die ungesunde Beziehung zum Joker, aufweisen. Was das Aussehen angeht, so kommt Francesca Root-Dodson als Ecco der Harley Quinn von Margot Robbie nun jedenfalls ziemlich nah.

    Warner Bros. Entertainment

    Die fünfte und letzte Staffel von „Gotham“ soll Anfang 2019 in den USA beim Sender FOX starten. In Deutschland können die zehn Folgen (nicht, wie gewohnt 22) vermutlich parallel zur US-Ausstrahlung über VoD-Anbieter wie Amazon und iTunes erworben werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top