Mein Konto
    "Halloween" ist schon jetzt der erfolgreichste Slasher-Film aller Zeiten in den USA!
    Von Regina Singer — 30.10.2018 um 13:00

    Die direkte gleichnamige Fortsetzung zu John Carpenters „Halloween“ schlägt seit ihrer Veröffentlichung vor nur wenigen Tagen einige Rekorde - und nun auch „Scream“ als erfolgreichsten Slasher aller Zeiten!

    Universal Pictures

    Halloween“ ist in den USA erst seit elf Tagen im Kino zu sehen, fegt aber schon jetzt „Scream“, den Horrorklassiker von Wes Craven aus dem Jahr 1996, vom Slasher-Thron. Mit Blick auf Box Office Mojo ist „Halloween“ mit bisher über 126 Millionen US-Dollar nun der erfolgreichste Slasher aller Zeiten an den nordamerikanischen Kinokassen! Das Siegertreppchen wird nun also nicht mehr allein vom „Scream“-Franchise besetzt. Bisher führten nämlich die ersten drei Filme dieser Reihe das Slasher-Box-Office an.

    Und das ist nicht der erste Rekord, den „Halloween“ gebrochen hat. David Gordon Green hat es mit seinem Werk sowohl geschafft, den zweitbesten Start eines Horrorfilms aller Zeiten in den USA, als auch den besten Start des Franchise insgesamt hinzulegen. Zum Vergleich: John CarpentersHalloween – Die Nacht des Grauens“ aus dem Jahr 1978, an das das aktuelle Werk inhaltlich anschließt und damit alle Sequels links liegen lässt, positioniert sich mit etwa 47 Millionen US-Dollar auf Platz 16 der Slasher-Rangliste.

    Darum geht’s in "Halloween"

    Seit 40 Jahren sitzt Michael Myers (Nick Castle) in einer psychiatrischen Anstalt, weil er an Halloween im Jahr 1978 in der Kleinstadt Haddonfield eine Handvoll Menschen kaltblütig ermordet hat. Die klinischen Psychiater haben aber immer noch nicht eindeutig herausfinden können, warum dieser Mann, der schon als kleiner Junge seine ältere Schwester getötet hat, das Massaker angerichtet hat. Als Myers in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt wird, kann er auf dem Weg dorthin fliehen, weil der Bus, der ihn transportiert, einen Unfall hat. Selbstverständlich begibt sich der Mörder in seine Heimatstadt Haddonfield, um Laurie Strode (Jamie Lee Curtis), die ihm damals entkommen ist, zu töten. Doch diese wartet schon lange auf seine Rückkehr, um sich an ihm zu rächen…

    „Halloween“ läuft derzeit bei uns im Kino.

    FILMSTARTS-Kritik zu "Halloween"

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top