Mein Konto
    Gerücht: Marvel macht "Rocket And Groot"-Serie für Netflix-Konkurrent Disney+

    Bereits 2016 stellten James Gunn und Vin Diesel ein „Guadians Of The Galaxy“-Spin-off über das beliebte Duo Rocket und Groot in Aussicht. Nun könnte es tatsächlich kommen – als Serie für den Streaming-Dienst Disney+.

    Marvel Films

    Ende 2019 soll Disney+, der hauseigene Streaming-Service des Mega-Konzerns, an den Start gehen und Netflix Paroli bieten. Und damit das auch klappt, laufen die Planungen bereits auf Hochtouren: So wurden neben der ersten „Star Wars“-Realserie „The Mandalorian“ auch schon mehrere Serien aus dem Marvel-Universum angekündigt, in deren Mittelpunkt bereits im MCU etablierte Figuren stehen sollen, die jedoch noch nicht die Gelegenheit hatten, in einem eigenen Solofilm zu glänzen. So würde bereits offiziell verkündet, dass die Geschichte von Thors verschlagenem Adoptivbruder Loki (Tom Hiddleston) in dieser Form weitererzählt werden soll und auch Serien über Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) sowie Falcon (Anthony Mackie) und den Winter Soldier (Sebastian Stan) stehen auf der Agenda. Und via The Hashtag Show erreicht uns nun ein Gerücht über eine weitere Marvel-Serie für Disney+: Die Kollegen der meist gut informierten Insider-Seite berichten nämlich, dass auch eine „Rocket And Groot“-Serie kommen könnte.

    Es wird zwar explizit betont, dass es sich dabei um ein reines, unbestätigtes Gerücht handelt, jedoch klingt dieses alles andere als unwahrscheinlich. So gehören die beiden Guardians seit ihrem Leinwand-Debüt 2014 zu den beliebtesten Figuren des MCU und Groot-Sprecher Vin Diesel sprach bereits 2016 ganz offen über ein „Groot and Rocket“-Spin-off. Und selbst die durch die benötigten aufwendigen Computereffekte entstehenden, hohen Produktionskosten dürften kein Hindernis darstellen: Disney betonte nämlich, dass die jeweiligen Budgets der sechs bis acht Episoden langen Marvel-Serien im Bereich einer Hollywood-Großproduktion, also definitiv jenseits der 100-Millionen-Dollar-Marke, liegen sollen.

    Warten auf "Guardians Of The Galaxy 3" nicht nötig

    Demnach könnte es sein, dass wir uns nach dem am 25. April 2019 startenden „Avengers 4“ gar nicht so lange gedulden müssen, bis wir uns neue Geschichten von Rocket und Groot anschauen können. Nach der Entlassung von „Guardians Of The Galaxy“-Regisseur James Gunn aufgrund höchst kontroverser Tweets war der zunächst für 2020 geplante dritte Teil nämlich vorerst auf Eis gelegt worden. Und die Autoren der Spin-off-Serie müssten nicht mal unbedingt auf die Ereignisse aus dem kommenden „Avengers“-Film Rücksicht nehmen und auch „Guardians 3“ könnte von den Ereignissen der Show gänzlich losgelöst sein: Immerhin wissen wir, dass der kampfstarke Baum und der vorlaute Waschbär bereits zusammen Abenteuer erlebten, bevor wir sie im ersten Teil der Sci-Fi-Reihe kennenlernten.

    Wie oben bereits erwähnt, handelt es sich bisher nur um ein reines Gerücht, weswegen diese Nachricht keineswegs als offzielle Ankündigung betrachtet werden sollte. Aber zunächst können wir uns ja auf die weiteren Marvel-Serien mit Loki und Co. freuen – und müssen hoffen, dass Disney+ nach dem US-Start Ende 2019 auch zeitnah nach Deutschland kommt. Alles, was ihr über den Streaming-Service des Mickey-Mouse-Konzerns wissen müsst, haben wir im folgenden Artikel für euch zusammengefasst:

    Mit besserer Übersicht als Netflix? Alles zum Streamingdienst Disney+
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top