Mein Konto
    Netflix-Sci-Fi-Horror vom "Game Of Thrones"-Autor: Seht den blutigen Anfang von "Nightflyers"

    „Nightflyers“ basiert auf Geschichten von „Game Of Thrones“-Autor George R.R. Martin und ist hierzulande schon bald auf Netflix zu sehen. Einen brutalen Vorgeschmack darauf gibt es nun mit den ersten fünf Minuten aus der neuen Sci-Fi-Serie.

    2018 Syfy Media, LLC

    In „Nightflyers“ bricht ein Team von verschiedenen Wissenschaftlern im Jahr 2093 zu einer waghalsigen Mission in die Tiefen des Alls auf, um ersten Kontakt mit einer geheimnisvollen außerirdischen Lebensform aufzunehmen. Doch im Laufe der Reise kommt es an Bord ihres Raumschiffs zunehmend zu schrecklichen Zwischenfällen, die bald dazu führen, dass die Crewmitglieder nicht mehr wissen, wem von ihnen sie noch trauen können. Dass es dabei wenig zimperlich zur Sache geht, zeigt direkt der düstere Einstieg in die Serie, der nun vorab online veröffentlicht wurde:

    Zu Beginn von „Nightflyers“ ist offenbar schon das verstörende Ergebnis der Katastrophe an Bord der Nightflyer zu sehen, schließlich gehen sich die beiden Crewmitglieder Dr. Agatha Matheson (Gretchen Mol) und Rowan (Angus Sampson) bereits an die Gurgel – mit sehr blutigem Ausgang. Ob es sich dabei um eine Vision bzw. schlicht einen Vorausgriff handelt und die Handlung der Serie anschließend erstmal wieder ein Stück zurückspringt, bleibt abzuwarten. In den USA gibt es die Antwort bereits am 2. Dezember 2018 auf dem Sender Syfy. Für Deutschland wurde noch kein Starttermin verkündet, doch steht immerhin schon fest, dass die Serie hierzulande bei Netflix laufen wird. Der Streamingdienst ist während der Produktion als Co-Produzent eingestiegen und wird „Nightflyers“ außerhalb der USA veröffentlichen.

    Horror-Experte am Werk

    Entwickelt wurde „Nightflyers“ von Jeff Buhler auf der Grundlage der gleichnamigen Geschichten von „Game Of Thrones“-Autor George R.R. Martin, die bereits 1987 erstmals verfilmt wurden. Martin selbst wird zwar als Ausführender Produzent der Serienadaption genannt, ist in diese jedoch nicht direkt involviert, da er einen Exklusivvertrag mit „GOT“-Sender HBO hat. In Hollywood genießt Buhler aber auch ohne Martins Unterstützung derzeit vollstes Vertrauen, wenn es um Horrorstoffe geht. Nachdem er 2008 das Drehbuch zur Clive-Barker-Verfilmung „Midnight Meat Train“ verfasste, werkelte und werkelt er jüngst an den Skripten zu den Remakes von „Friedhof der Kuscheltiere“, „The Grudge“ und „Jacob’s Ladder“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top