Mein Konto
    Neuer Hinweis: In "Avengers 4" könnte es einen anderen Bösewicht als Thanos geben

    Ist Thanos am Ende gar nicht der (Haupt-)Bösewicht in „Avengers 4“? Immer wieder grübeln Fans über diese Frage nach. Ein neues „Avengers: Infinity War“-Buch bietet nun neue Nahrung für diese Spekulation.

    Marvel Studios 2018

    Zu wohl keinem anderen Film in der Geschichte des Kinos gab und gibt es so viele Fantheorien wie zu „Avengers 4“. Während die Fans immer noch verzweifelt auf den ersten Trailer zum kommenden MCU-Blockbuster warten, wird unter anderem immer wieder spekuliert, dass am Ende gar nicht Thanos, sondern eine andere Figur der große Widersacher in „Avengers 4“ sein könnte. Nahrung für diese Spekulationen gab etwa der kurze Beschreibungstext auf einem Spielzeug, in dem von einer „noch größeren Bedrohung“ die Rede war.

    Und nun könnten diese Spekulation erneut Fahrt aufnehmen. Schuld daran ist der kurze Text auf der Rückseite eines neuen, offiziellen „Avengers: Infinity War“-Romans, in dem ebenfalls von einem „neuen Widersacher“ die Rede ist, der alles zerstören zu droht…

    Erik Selvig und Darcy Lewis haben überlebt

    Der neue Roman trägt den knackigen Titel „Avengers: Infinity War: The Cosmic Quest, Volume Two: Aftermath” und wurde von Brandon T. Snider geschrieben. In der Inhaltsangabe des Buches gibt es zunächst eine für „Thor“-Fans freudige Überraschung: Auch Doctor Erik Selvig (Stellan Skarsgård) und Darcy Lewis (Kat Dennings) haben Thanos‘ fatalen Fingerschnipser überlebt und gesellen sich damit zu unter anderem Howard The Duck und Shuri.

    Dr. Selvig und Darcy begeben sich in einer Welt, die sich immer noch mit den Auswirkungen der Auslöschung der Hälfte allen Lebens zu arrangieren versucht, auf die Suche nach Antworten. Dabei erhalten sie Hilfe von „alten und neuen Freunden“. Viel interessanter ist aber der letzte Satz der Synopsis: „Doch sie wissen nicht, dass ein neuer Widersacher herannaht, der sie alle zu zerstören droht“. Den kompletten Text könnt ihr euch in dem folgenden Tweet von Snider anschauen:

    Offenbar tritt in dem zwischen „Avengers 3“ und „Avengers 4“ angesiedelten Roman also ein neuer Bösewicht auf den Plan. Dieser könnte beispielsweise mit Thanos gemeinsame Sache machen und zu verhindern versuchen, dass die Menschheit dem Geheimnis der Infinity-Steine auf die Spur kommt. Oder aber es handelt sich dabei um irgendeine ganz andere Figur, ein mächtiges Wesen (vielleicht ein Celestial?), das durch den Einsatz der Infinity-Steine auf den Plan gerufen wird.

    Und das könnte auch Auswirkungen auf „Avengers 4“ haben: Zwar können wir uns nach wie vor nicht vorstellen, dass man den über zehn Jahre hinweg aufgebauten Bösewicht Thanos in „Avengers 4“ einfach so aufs Abstellgleis stellen wird, doch wäre es wohl durchaus möglich, dass darin ein weiterer Handlanger (wie die Black Order in „Infinity War“) auftritt oder bereits ein neuer mächtiger Widersacher für die Zeit nach „Avengers 4“ in Stellung gebracht wird. Genaueres wissen wir spätestens nach dem Kinostart des sehnsüchtig erwarteten MCU-Abenteuers am 25. April 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top