Mein Konto
    Mehr Joker geht nicht: Neue Trailer zur 5. Staffel "Gotham"

    Ist Jeremiah Valeska jetzt der Joker oder nicht? Wahrscheinlich wird die Figur in „Gotham“ nie so genannt werden dürfen, aber eine neue TV-Promo zeigt nun nochmal: Jeremiah ähnelt dem Comic-Clownprinzen immer mehr…

    FOX

    Es ist eine schwierige Situation für die Macher von DC-Serien wie „Gotham“ oder auch den verschiedenen Arrowverse-Serien: Zwar lief es im TV zuletzt wesentlich runder als im Kino (was sich mit dem sich andeutenden Mega-Erfolg von „Aquaman“ aber ändern könnte), doch dürfen manche DC-Figuren im Fernsehen einfach nicht oder nur mit Einschränkungen verwendet werden. Das prominenteste Beispiel dafür ist sicherlich Batman, auf den im Arrowverse etwa schon mehrmals angespielt wurde, ohne dass er aber zu sehen gewesen wäre (in der allerletzten Folge von „Gotham“ soll Batman dann übrigens auftreten dürfen).

    Doch auch bei Batman-Erzfeind Joker gibt es ein TV-Embargo und so mussten sich die Macher von „Gotham“ bislang mit Ersatzfiguren helfen, die dem Clownprinzen zwar sehr ähneln, aber nicht Joker heißen dürfen: Jerome und Jeremiah Valeska (beide gespielt von Cameron Monaghan). Jerome ist zwar mittlerweile tot, doch mit seinem Abschiedsgeschenk an seinen Zwillingsbruder leitete er dessen Wandlung zu einer immer Joker-ähnlicheren Figur ein.

    So nah am Joker wie nie zuvor

    US-Sender Fox hat bereits an Halloween eine TV-Promo veröffentlicht, die Jeremiahs Werdegang in Staffel vier zusammenfasst und nur am Schluss in bester Joker-Manier einen Blick in die Zukunft wirft („Ich liebe Familientreffen, du nicht auch?“). Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

    Nun gibt es aber zusätzlich auch noch eine neue Promo, bei der Jeremiah im Mittelpunkt steht und mit seiner weißen Haut, dem irren Blick und dem charakteristischen Lachen schon verdammt nach dem Joker aussieht. Auch dass der Jeremiah-Joker nicht nur ein mörderischer Irrer ist, sondern eben wie in den Comics auch ein Verbrechergenie, zeigt der kurze Trailer, in dem Jeremiah mal eben den ja nicht ganz unerfahrenen Alfred (Sean Pertwee) übertölpelt.

    Die fünfte und letzte Staffel „Gotham“ wird ab dem 3. Januar 2019 auf Fox ausgestrahlt. Alle zwölf Folgen können aber auch in Deutschland legal geschaut werden, denn die Episoden werden anschließend auf VoD-Anbietern wie Amazon und iTunes zum Kauf bereitstehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top