Mein Konto
    "Das Boot" geht in die 2. Staffel
    Von Tobias Mayer — 06.12.2018 um 11:36

    Die Serien-Fortsetzung des Wolfgang-Petersen-Klassikers war so erfolgreich, dass Sky die U-Boot-Mannschaft erneut in See stechen lassen wird: „Das Boot“ bekommt eine zweite Staffel.

    Bavaria Fiction / Sky / Sonar Entertainmen

    37 Jahre nach der Erstveröffentlichung von „Das Boot“ wurde der Kriegsfilmklassiker in Serienform fortgesetzt: Im November 2018 startete eine „Das Boot“-Serie, deren Handlung im Herbst 1942 begann und damit kurz nachdem das berühmte U-96 aus dem Originalfilm untergegangen ist. Für den ausstrahlenden Sender war die auf acht Folgen angelegte „Das Boot“-Serie ein Erfolg – Sky gibt 1,13 Millionen TV-Zuschauer sowie 1,89 Millionen Online-Abrufe innerhalb der ersten zehn Tage an und verkündet: Eine zweite Staffel ist soeben in Auftrag gegeben worden. Die Dreharbeiten beginnen voraussichtlich 2019.

    Auf Informationen zur Handlung und zur Besetzung der neuen Staffel müssen wir noch warten. In der ersten Season sehen wir, wie eine U-Boot-Mannschaft unter Leitung des jungen Kapitänleutnant Klaus Hoffmann (Rick Okon) erbitterte Schlachten aushalten muss – während die Übersetzerin Simone Strasser (Vicky Krieps) an Land in Frankreich zerrissen ist zwischen ihrer Loyalität zu Deutschland, ihrem drogendealenden Bruder Frank (Leonard Scheicher), der Résistance und einer verbotenen Liebe.

    „Das Boot“ wird derzeit immer freitags um 20.15 Uhr bei Sky 1 in Doppelfolgen ausgestrahlt. Über die Streamingdienste Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand können alle acht Episoden der Serie schon jetzt abgerufen werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top