Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame": Das verrät uns der erste Trailer

    Endlich ist der erste Trailer zum Nachfolger von „Avengers: Infinity War“ da. Wir haben uns den Teaser zu „Avengers: Endgame“ genauer angeschaut und nehmen die unserer Meinung nach sechs entscheidenden Stellen unter die Lupe.

    Marvel

    Droht Tony Stark zu sterben? Was trägt Hawkeye plötzlich für eine neue Frisur und warum hat er ein Schwert? Wo steht die riesige Vogelscheuche? Und warum deutet der Trailer an, dass Zeitreisen eine Rolle spielen? Falls ihr euch nach dem Trailer zu „Avengers 4: Endgame“ eine dieser Fragen stellt, helfen wir euch mit dem nachfolgenden Text hoffentlich ein wenig weiter (auch wenn wir aufgrund des mysteriösen Trailers viele neue Fragen aufwerfen). Bevor dieser beginnt, haben wir hier aber erst noch einmal den Trailer für euch:

    "Rescue": Pepper als Tonys Rettung?

    Der Trailer beginnt mit Tony Stark (Robert Downey Jr.) im All – in einer scheinbar ausweglosen Lage. Sein Wasser- und Nahrungsvorrat ist erschöpft, sein Sauerstoff geht zu Ende. Ob er sich wirklich im Guardians-Raumschiff Benatar befindet, wie ein Zwischenschnitt andeutet, wird nicht ganz klar. Sicher ist aber: Er selbst sieht keine Chance mehr auf seine Rettung. In der englischen Originalfassung benutzt er hier das Wort „RESCUE“ und da dürfte es bei allen Marvel-Comic-Fans sofort klingeln: Denn Rescue ist die Superheldenidentität von Pepper Potts.

    Schon länger teasert Pepper-Darstellerin Gwyneth Paltrow, dass man sie eines Tages als Rescue sehen könnte (nachdem es in „Iron Man 3“ auch schon eine große Andeutung in diese Richtung gab). Es ist eine durchaus naheliegende Überlegung, dass sich Pepper nach dem Verschwinden ihrer großen Liebe einen Anzug schnappt, um Tony zu suchen, und dass Tony so einen Anzug für den Notfall schon für sie entwickelt hat. So könnte sie ihn im All aufspüren und in allerletzter Sekunde – passend zu ihrem Superheldennamen – retten.

    Da wir wohl alle davon ausgehen, dass man Tony Stark nicht am Anfang des Films einfach im All ersticken lässt (wobei: man weiß ja nie), gibt es natürlich noch andere Ideen für eine Rettung: Eine Möglichkeit ist die in der Vorschau komplett fehlende Captain Marvel (Brie Larson), die auf ihrem Weg zur Erde (sollte sie sich irgendwo im All aufhalten) über Tony stolpern könnte. Zudem wissen wir nicht, was mit Nebula (Karen Gillan) los ist. Haben sich beiden getrennt? Oder ist doch auch an Bord der Benatar, wie eine weitere Szene andeutet. Die nur kurz im Trailer präsente „Tochter“ von Thanos könnte ihre Kurzzeit-Bekanntschaft auf jeden Fall retten. Und komplett absent ist auch Waschbär Rocket: Ist er nach dem schockierenden Ende von „Avengers 3“ wieder auf dem Weg ins All? Stößt er dabei auf Tony?

    Eine Vogelscheuche

    Eines der stärksten Bilder im Trailer ist eine riesige Rüstung, die in bester Vogelscheuchen-Manier aufgestellt wurde. Unschwer zu erkennen ist, dass es sich um die Rüstung handelt, die Thanos in „Infinity War“ trägt. Doch wo steht diese Vogelscheuche? Könnte man zuerst vermuten, dass sie in Wakanda aufgestellt wurde und vielleicht als Mahnmal an die gestorbenen 50 Prozent erinnert, sind wir uns mittlerweile sicher, dass hier ans Ende von „Infinity War“ angeschlossen wird.

    Schließlich zeigt die nächste Szene wie der Titan (Josh Brolin) in bester „Gladiator“-Manier durch ein Feld läuft. Er hat es anscheinend wirklich ernst gemeint: Nach Verwirklichung seines Plans ist er nun ein einfacher Farmer und baut dort offenbar irgendetwas an. Die aufgestellte Rüstung hat so vielleicht wirklich die Funktion einer Vogelscheuche. Wenn Thanos erfährt, dass die Helden ihn aufhalten wollen, dürfte er sie aber wohl wieder anziehen.

    Shuri ist tot?

    Die überlebenden Avengers auf der Erde haben sich derweil offenbar ins alte Quartier der Helden zurückgezogen. Es scheint ein wenig Zeit vergangen zu sein, so heruntergekommen, wie die Gebäude (und der Rasen) von außen sind. Dort werden wir in einer Szene mit Mark Ruffalos Bruce Banner an die toten Helden erinnert… und dabei gibt es überraschende Informationen.

    Neben dem verwehten Peter Parker (Tom Holland) finden sich hier auch Bilder von Scott Lang (Paul Rudd) und Shuri (Letitia Wright). Dass Bruce und Co. den ihnen als Ant-Man bekannten Lang für tot halten, liegt auf der Hand. Er ist für sie schließlich seit dem Fingerschnipser verschollen (siehe das Ende von „Ant-Man And The Wasp“). Interessant ist aber, dass auch Shuri offenbar tot ist. Sie wurde am Ende von „Infinity War“ nicht mehr gezeigt und viele glaubten bislang, dass sie überlebt hat. Die Regisseure Joe und Anthony Russo verweigerten auf Nachfrage nach Shuris Überleben bislang jegliche Antwort. Nun wird sie mindestens vermisst, da sie aber während des Schnipsers in der Nähe unserer Helden war, ist sie wohl wirklich tot.

    Hawkeye wird zu Ronin

    Wir haben es lange erwartet und es war kein großes Geheimnis mehr: In „Avengers 4“ wird Hawkeye als Ronin auftreten. Das hat Schauspieler Jeremy Renner schon früh angedeutet. Nun sehen wir ihn das erste Mal mit Irokesenschnitt und Schwert – in den Straßen einer asiatischen Metropole hat er gerade ein paar Bösewichte gemetzelt. Bei der Metropole könnte es sich um Hongkong oder Tokio handeln. In Japan wurden zumindest Teile des Films gedreht.

    Wie er zum verbitterten Einzelgänger wurde, können wir nur vermuten. Aber es dürfte kein Zufall sein, dass der Schnitt auf Ronin erfolgt, als es gerade im Voice-Over darum geht, dass die Avengers „Familie“ verloren haben. Dem Fingerschnipser von Thanos dürfte daher auch Ronins Familie zum Opfer gefallen sein. Dazu passt auch, wie gebrochen die Figur in den wenigen Szenen im Trailer ausschaut.

    Zeitreisen-Teaser

    Viel wurde darüber spekuliert, dass die verbliebenen Helden im Nachfolger durch „Infinity War“ auf irgendeine Weise durch die Zeit reisen werden. Viel davon ist im Trailer nicht zu sehen, doch einen Hinweis gibt es. Captain America (Chris Evans) schaut sich das alte Bild seiner großen Liebe Peggy Carter an. Und diese Szene ist zusammengeschnitten mit der Diskussion zwischen Cap und Black Widow (Scarlett Johansson) über den einen Plan, den beide haben. Zufall?

    Das glauben wir nicht. Vielmehr dürfte das ein ganz subtiler Hinweis der Macher sein, dass die Zeitreise-Theorien nicht ganz von der Hand zu weisen sind. Was genau der im Trailer angeteaserte Plan von Captain America ist, könnte dann schon im nächsten Trailer etwas näher beleuchtet werden.

    Ant-Mans Comeback

    Eine Rolle dabei dürfte Scott Lang spielen. Dessen plötzliches Auftauchen am Ende des Trailers überrascht nicht nur Cap und Black Widow, sondern wirft auch Fragen auf. Wir persönlich glauben, dass die Macher des Trailers uns mit diesem Schnitt ein wenig an der Nase herumführen. Es wirkt so, als würde Scott auftauchen, als die Avengers über ihren Plan beratschlagen. Wir glauben aber: Scott taucht erst auf und dann kommt es zur Entwicklung des Plans. Denn wenn jemand bei Zeitreisen helfen kann, dann vor allem Ant-Man.

    Bei ihm stellt sich nur die große Frage, wie er aus dem Quantenreich herausgekommen ist, in dem er am Ende von „Ant-Man And The Wasp“ gefangen ist. Hat ihm hier die bereits angesprochene und im Trailer absente Captain Marvel geholfen? Es wäre doch ein netter Clou, wenn er neben dem mobilen Quantentunnel auch noch die mächtige Heldin im Laderaum seines Autos hätte. Eine andere Theorie haben wir euch erst vor kurzem präsentiert, als wir einem Hinweis von „Ant-Man And The Wasp“-Regisseur Peyton Reed gefolgt sind. In seinem Film wird angedeutet, dass im Quantenreich Leben existiert. Die Bewohner einer dort verborgenen, mysteriösen Stadt könnten Scott Lang auch geholfen haben, in unsere Welt zurückzukehren.

    Und apropos Quantentunnel. Das Scott seinen Van, in dem sich wohl die Apparatur befindet, bei sich hat, ist doch bestimmt kein Zufall - genauso wenig wie, dass diese Szene am Ende ist. Das sorgt nicht nur für den Marvel-typischen Gag zum Abschluss eines Trailers, sondern ist auch ein Fingerzeig, dass genau diese Figur sehr wichtig sein wird.

    „Avengers: Endgame“ kommt am 25. April 2019 in die Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top